Terminaldienstclient zwischen zwei w2000prof

#0
26.12.2003, 22:59
Member

Beiträge: 92
#1 Hallo Leute!,

bin gerade dabei einen Rechner zurechtzumachen der ohne Monitor, Tastatur und Maus auskommt und über den ich ins Internet gehe. Da ich nur Win2000 prof habe (kein w2000 Server o.ä.) und ich diesen Rechner nun über das Netzwerk auch warten muß, sprich Daten übertragen, Programme installieren, Programme Starten oder beenden ist so ein Terminalclient wie bei W2000 Server doch schon sinnvoll. Meine Frage ist gibt es die Möglichkeit diesen Rechner über den Terminalclient zu steuern? Oder sind da noch andere Möglichkeiten????

bin dankbar für jede Antwort,

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 07:20
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Nimm doch VNC als Freeware Variante oder DameWare als kommerzielle Lösung.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 15:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#3 Vielen Dank!, ich hab mal gegoogle't und auch gleich die passenden install. Anleitungen bekommen. Hab vorher schon mal bei google gesucht, aber ich wußte absolut nicht wie ich mich ausdrücken sollte um das richtige zu finden.

Nochmals vielen Dank

Ts7...
Seitenanfang Seitenende