Netzwerk zwischen zwei PCs ohne router (nur mit kabel) XP

#0
13.09.2005, 18:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 habe einen laptop und einen normalen pc, beide haben netzwerkkarten eingebaut. ich habe ein netzwerkkabel genommen und die beiden miteinander verbunden. ich bin auf netzwerkverbindungen gegangen und wollte ein neues einrichten. aber immer kommt dann ein fenster indem er die netzwerkkarte mit rotem kreuz durchstreicht. kann mir jemand helfen was genau ich tun muss? einfach nur 2 pc´s ohne internetverbindung da ich den pc abhänge vom internet wenn ich den laptop mit dem pc verbinden will. habe windows xp
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 19:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Du benötigst ein Cossover-Kabel- das lässt die Tatsache vermuten, dass die Karten nicht als aktiv (rotes Kruez) angezeigt werden
s.a: http://www.bnet-online.de/kabel.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 19:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ich habe dieses kabel schon mit den beiden karten verbunden!
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 20:30
Member

Beiträge: 427
#4 - Netzwerkkarten richtig konfiguriert? (IP-Adressen z.B. PC 192.168.1.1 und Laptop 192.168.1.2 , Subnet 255.255.255.0)
- Beide Rechner in gleicher Arbeitsgruppe?
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
13.01.2006, 15:27
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo habe ein problem.habe ein cross over kabel an zwei pc´s angeschlossen und das netzwerk zeigt ein rotes x an mein kollege meint das mein netzwerk wohl kaputt ist geht aber nicht der ist erst neu.was muss ich machen damit ich über netzwerk spielen kann?
Seitenanfang Seitenende
13.01.2006, 15:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 @Fuzzy76
Möglichkeiten:
- Netzwerkkarte deaktiviert oder defekt
- Falls die Netzwerkkarte "on Board" ist, im BIOS überprüfen, ob sie deaktiviert ist (Stichwort: LAN on Board)
- Anderes Cross-Kabel verwenden
Damit ist eigentlich sind die wahrscheinlich Fehlerquellen abgedeckt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: