Einige Probleme bei einem Netzwerk zwischen zwei PC's über Router

#0
22.07.2004, 23:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Erstmal hallo an alle,

ich hab seit neuestem einen zweiten PC und einen Router. Jetzt möchte ich ein Netzwerk zwischen diesen beiden PC's einrichten um Daten hin und her zu verschieben. Ich weiss jetzt schon das ich für beide PC's eine feste IP zuweisen muss bei den Einstellungen zu TCP/IP das klappt auch. Wenn ich jetzt aber den anderen PC nur starte kann ich nach kurzer Zeit auf beiden PC's nicht mehr auf das Internet zugreifen. Woran kann das liegen? Inzwischen ist es auch so wenn ich beiden PC's die IP automatisch zuweisen lasse. Sobald ich den zweiten PC ausschalte geht das Internet sofort wieder, kann mir echt nicht erklären was da los ist? Vorher ging wenigstens noch die Verbindung zum I-Net, aber seitdem ich versuche ein Netzwerk einzurichten hab ich dieses Problem.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Edit: gut, das Netzwerk steht, ich kann aber nur vom einen auf den anderen pc zugreifen, versuche ich es vom neuen (mit der Ein XP Home Edition) auf den alten (mit der Win XP Pro Edition) sagt er mir ich hätte nicht die Reche und ich solle mich mit dem Administrator des Servers in Verbindung setzten. Na dann werd ich mich morgen mal anrufen und fragen was da los is lol

Trotzdem kann ich aber noch immer nicht ins Internet wenn der alte Rechner auch läuft, wäre nett wenn mir einer von euch dabei helfen kann.
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2004 um 01:53 Uhr von Johny Blaze editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2004, 14:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Biste sicher das sich die IP's nicht überschneiden?
Bist du im selben Subnetz?
Schreib doch mal deine Einstellungen von beiden PC's + Subnetz etc.
Am besten du stellst es so ein das beide Rechner die IP's von DHCP beziehen. Dein Router sollte das ja können - es sei denn du hast was anderes eingestellt.
ehm ipconfig /all in der cmd eingeben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: