Ganz simple Verbindung zwischen zwei PC's (Ich bekomms nicht hin)

#0
12.07.2007, 15:58
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Also hallo erst mal ....
Hab da ein sehr ärgeliches Problem:
Wollte heute meinen PC mit meinem Laptop verbinden (eine ganz normale direkte Verbindung). Hab mir ein Kabel geschnappt .... angeschlossen. Bei meinem Desktop PC hab ich die Rolle: "Host" ausgewählt und bei dem Laptop: Gast. Alles toll doch sobald ich bei meinem Laptop auf: Verbinden klicke scheint eine Fehlermeldung mit einem Remotecomputer auf und wenn ich auf Details klicke steht das es mit dem Modem zusammenhängen kann .... Das hab ich nicht mal mit angschlossen ! Wenn ich das ganze umgekehrt mache
d.h.: Laptop = Host und Computer = Gast dann kommt folgendes:
Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da das Netzwerk überlastet ist ......oO Wie kann das sein ??? Wenn nur 2 PC's verbunden sind ....
Schon mal danke auf alle antworten, würd mich sehr über schnelle Antwort freuen da ich bald mit meinem Freund zocken will ;)
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 16:52
Member

Beiträge: 24
#2 ganz normales kabel...ist falsch!...du brauchst crossover..kein normales patch kabel...peace
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 16:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Woran kann ich das erkennen ob es ein Crossover Kabel is ?
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 16:56
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 Na ich glaub so wird das nix.
anyway..

hie mal schauen, da siehsts auf den Bildern den Unterschied

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

TS
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 17:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Genau so eins hab ich .... also weiß echt nicht wo das Problem liegt ;)
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 18:01
Member

Beiträge: 24
#6 auch schon die ip addresse einstellungen eingestellt?...

netzwerkumgebung-> netzwerkverbindungenanzeigen -> Lanverbindung-> Eigenschaften -> Internet Protokoll auswäheln aus der liste -> eigenschaften -> Ip adressen eingeben! ....zwei unterschiedliche natürliche...am besten der eine am ende 21 der andere 22
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 18:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 Also es is so :
Wenn ich bei dem Gast-Account auf verbinden klicke lädt er mal 2 min. dann bleibt er bei Benutzername und Kennwort werden verifiziert.... stehen und dann kommt diese Fehlermeldung :
Der Remotecomputer antwortet nicht !
BITTE HILFE :[
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 18:43 Uhr von HopeDiesLast editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 19:34
Member

Beiträge: 500
#8 So wird das nix. Lese Dich hier mal ein:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 20:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#9 Ich frag mich nur was das alles mit einem "Remotecomputer" zu tun hat ???
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 20:59
Member

Beiträge: 500
#10

Zitat

HopeDiesLast postete
Ich frag mich nur was das alles mit einem "Remotecomputer" zu tun hat ???
Sehr viel. Du musst erst mal ein Netzwerk herstellen, danach ist erst eine Verbindung per remote möglich.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 21:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#11 Hab ich schon alles gemacht ..... Hab ich ganz oben alles so genau wie nur möglich angegeben
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 21:41
Member

Beiträge: 500
#12

Zitat

HopeDiesLast postete
Hab ich schon alles gemacht ..... Hab ich ganz oben alles so genau wie nur möglich angegeben
Die Angaben reichen nicht, Dir eine ordentliche Antwort zu geben.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 21:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#13 Bitte sag mir was ich dir angeben muss damit dieses nervige Problem gelöst werden kann ;)
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 21:59
Member

Beiträge: 500
#14 Lese mal "unbedingt beachten" und poste die notwendigen Angaben:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?board=5

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 00:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#15 Hmm die meisten Sachen sind für dieses Thema unnötig ....
felix1 hoffe du bist nicht böse wegen dem eintrag auf der anderen Seite ... dachte ich geh dir am Senkel und wollt mich an andere wenden ;)
tut mir leid
MFG me ^^
Seitenanfang Seitenende