Ganz simple Verbindung zwischen zwei PC's (Ich bekomms nicht hin)

#0
13.07.2007, 10:49
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#16 Warum es sich einfach machen, wenn es auch kompliziert geht.
Eine "Direktverbindung" zwischen PC und Laptop ist in meinen Augen eh ungeeignet miteinander zu "zocken".

Ich gehe jetzt mal von folgenden Komponenten/Zutaten aus, wäre schön, wenn HDL mal was dazu sagen könnte.

1. Der Laptop soll zum PC geschleppt werden und mit dem verbunden werden.
2. Auf beiden ist sowas wie WIN XP oder so drauf.

Das einfachste wäre, wenn der PC mit einem Router verbunden ist und so ins Netzt geht.
Da stellt sich dann die Frage, ob der Router mehr als einen LAN-Anschluss hat.
Falls ja, einfach den Schlappi da mit reinstecken, DHCP anschalten, Netzwerkfreigaben beachten - fertig.
Falls der Router nur ein LAN-Anschluss hat, würde ich persönlich dahin tendieren, einen SWITCH oder HUB zu kaufen und diesen zwischen PC und ROUTER zu integrieren. Dann stöpsel man den Laptop eben in den SWITCH/HUB mit rein, gleiche Vorgehenseise..
Falls der PC ohne Router ins Netz geht (Nur Modem?) gleiche Vorgehensweise, einfach zwischen PC und Modem den SWITCH/HUB legen und dito.

So ein Swich/Hub ist nicht teuer und gibt es schon für 20 Euronen oder so und macht vieles einfacher.

Ansonsten, falls der Gedanke nicht gefällt, sind genauere Angaben nötig (wie von Felix oben schon geschrieben).
Also welches Betriebssystem genau, wie gehen beide bisher ins Netz, welche Hardware (Modem/Router usw) genau mit welcher Bezeichnung usw.
Wie werden die IPs vergeben? Fest oder DHCP, welche Protokolle (TCIP,IPX/SPX) sind installiert, wie sind die Einstellungen)

Mit mehr Infos könnte man mehr zu sagen denke ich.

TS
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 19:01
Member

Beiträge: 500
#17 @TurnRstereO
Kein Widerspruch zum Posting;)
Ein Router macht aber nur Sinn, wenn eine breitbandige I-Net-Verbindung vorhanden ist. Und bei nur zwei PC ersetzt ein Crossover einen Switch (Vereinfacht dargestellt;) ). Und da sind wir wieder bei den benötigten Infos.

So ist das nonmal, wenn einem nicht genügend Infos für eine ordentliche Hilfe zur Verfügung stehen.

LG

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2007, 13:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#18 Also ..... ich hab jetzt fast alles ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen: Es kiegt am Kabel !
Trotzdem fettes THANKS an alle !!
(Sry für die unnötigen Probleme die ich verursacht habe)

MFG me ;)
Seitenanfang Seitenende