Steganos Safe: Laufwerk existiert nicht

#0
21.12.2003, 15:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an alle!

Ich habe da ein kleines Problem:
Habe mir den Steganos Safe 6 installiert und da auch Daten reingetan.
Jetzt kann ich den Safe zwar öffnen (PW habe ich ja), dann kommt aber die Meldung :Laufwerk X existiert nicht.
Ich benutze WinXP Pro, habe Steganos derzeit deinstalliert, aber die verschlüsselte Datei ist noch da, PW weiss ich klarerweise.
Kann mir jemand helfen, meine Daten wieder herzustellen?
Mit Steganos oder anders??
Danke an alle im voraus!
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 10:32
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Ich habe ebenfalls Steganos Safe 6 installiert und versehentlich eine SLE-Datei gelöscht (verschlüsseltes Steganos Laufwerk) Mit einem Datenrettungsprogramm gelang es mir, den Safeinhalt wiederzufinden - aber verschlüsselt!!!
Beim Betrachten der Einzeldaten fiel mir auf, dass sie mit der Ansicht eines anderen, ebenfalls auf meinem PC installierten, Verschlüsselungsprogramms (crypt) erschienen. Ich klickte einige proberhalber an und gab das Crypt-Schlüsselwort ein, dabei konnte ich mehrere der Daten wieder nutzbar machen (je nach Typ bis zu 80%) Interessanterweise wirft das auch Fragen zur Sicherheit der Verschlüsselung bei SAFE auf.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 12:00
MerlinX
zu Gast
#3 Ich benutze auch Steganos 6 und ich denke es ist nicht so schnell zu Knacken.
Zitat Steganos >

Die Verschlüsselung ist die wichtigste Technik zum Schutz von Daten, und die Security Suite 6 macht das Verschlüsseln zum Kinderspiel. Manchmal jedoch wird erst durch Verschlüsselung das Interesse an Geheimnissen geweckt.

Unlesbare Informationen üben eine besondere Anziehungskraft auf Hacker aus. Steganos kombiniert die Verschlüsselung mit der Steganografie. Diese verbirgt die Tatsache, dass überhaupt geheime Informationen existieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die sensiblend Informationen nach der Verschlüsselung in das Grundrauschen anderer Dateien hineinkodiert. Als Trägerdateien eignen sich Klang- oder Bilddateien. So erwecken verschlüsselte Dateien keinerlei unerwünschte Aufmerksamkeit mehr!

In seinen vier virtuellen Laufwerken können Sie jetzt bis zu 128 Gigabyte speichern - genügend Platz für Ihr Filmarchiv, große Grafikfiles und andere sensible Daten! Sie können ganz einfach z.B. Dateien aus Ihrer

Textverarbeitung, aus Multimediaanwendungen oder dem Internet direkt in die Safe-Laufwerke speichern. Der Clou: Mit einem Klick lassen Sie die Laufwerke verschwinden. Nur nach Eingabe des richtiges Passworts stehen Ihre Daten wieder zur Verfügung: genau da, wo sie vorher waren.

Davon, dass im Hintergrund starke Verschlüsselung für Sie arbeitet, merken Sie nichts. Dank der Live-Verschlüsselung werden Ihre Daten in Echtzeit gespeichert. Die Automatic Crash Protection (ACP) sorgt dafür, dass selbst bei einem Systemabsturz oder Stromausfall keine Daten unverschlüsselt bleiben.
Zitat Ende <
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2005 um 16:37 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: