laptop und automatischer virenscann |
||
---|---|---|
| ||
01.12.2003, 13:42
...neu hier
||
|
||
01.12.2003, 20:45
Member
was hat das mit dem netzwerk zu tun?
wie soll die SW das denn mitbekommen? oder meinst auf dem server ein scanner? dem client-viren-scanner ist es egal, wo die daten liegen bei richtiger config scant er alles, was er in die hände bekommt - egal ob local oder remote greez |
|
|
||
02.12.2003, 08:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
guten morgen Emba,
der virenscanner soll auf dem server liegen, viele mitarbeiter nehmen ihre lappies mit nach hause zum arbeiten und zum serven- das is aber auch schon das problemm, niemand weiß auf für seiten die sich bewegen. ich hab mir das so vorgestellt . ein lappie geht ins netzwerk und bekommt erst seine freigabe wenn er einmal auf viren etc durchgecheckt wurde! was für ein programm benutze ich ?? carpe diem fuchs |
|
|
||
02.12.2003, 08:49
Ehrenmitglied
Die meisten Virenscanner sollten sich so einstellen lassen, daß Sie einen Scan beim Einschalten des Systems durchführen.
Des Weiteren sollte es üblich sein, daß es verboten ist den Firmen-PC in anderen Netzen oder als Surfstation zu benutzen - zumindest in den meisten Firmen! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
gibt es ein virenprogramm das automatisch anspringt sobald sich ein laptop ans netzwerk anmeldet????
danke für die infos im vorraus!
fruß fuchs