Automatischer PC neustart / Game Absturz |
||
---|---|---|
| ||
19.01.2009, 11:40
...neu hier
||
|
||
19.01.2009, 17:59
Moderator
Ist natürlich schwer zu sagen was dass sein könnte. Da es vorallem beim Spielen passiert, tendiere ich auf ein HardwareProblem. Es könnte sein, dass durch diese hohe Belastung die Grafikkarte zu heiss wird und folglich abschmiert.
Aber abeite jedoch zuerst folgendes ab: >> Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log: (Vor der Anwendung Update nicht vergessen) http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html >> Erstelle ein HiJACKThis Log und poste es hier: http://virus-protect.org/hjtkurz.html >> Lade Dir SIW auf den Desktop und lass es laufen und schau welche Temparaturen angeziegt werden. Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 18:03 Uhr von Tonstudio editiert.
|
|
|
||
20.01.2009, 12:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
ok mittlerweile hab ich ein größeres problem...irgendeine fehlermeldung mit DCOM kam und was mit ntfs.sys und ich komm nichtmal mehr in windows rein, deswegen poste ich das hier auch grad aus der uni
ähm...hilfe? neu formatieren?!? achja und die graka ist eig. recht neu, gforce 9800 ...also das würd ich ma ausschließen, oder nur kühler schlampig montiert? wurde aber im laden gemacht, die schweine |
|
|
||
20.01.2009, 14:20
Moderator
||
|
||
20.01.2009, 21:19
...neu hier
Ich hab ein ähnliches Problem. Mein PC ist hochgefahren, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Windows geladen wurde. Dann ist er abgestürtzt und neu gestartet...
Evtl handelt es sich hierbei um den selben Virus wie bei maxiboy. Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung (4 Tage) gemacht+etliche AntiVierenprogramme laufen lassen. Ein Tag lang ruhe, bis das selbe Problem wieder kam. Er ging nichtmals mehr im abgesicherten modus, also habe ich über die Eingabeaufforderung nochmal eine Systemwiederherstellung gestartet (3 Montate!!!) Wieder hat er einen Tag funktioniert, dann lief garnichts mehr. Habe heute meine Festplatte formatiert und Windows XP SP2 neu aufgespielt. Als ich aber meinen W-Lan USB-Stick angeschlossen habe, ist wieder das selbe wie vorher auch passiert... Als ich Ihn aber wieder rausgezogen hatte, hat wieder alles funktioniert. Kann es denn sein, dass es wirklich an dem Stick liegt?? Das würde auf jeden fall erklären, warum der Virus die Systemwiederherstellung, alle AntiVirenprogramme und das Platt machen überlebt hat?! @maxiboy: Versuch mal deinen W-Lan Stick (sofern du einen benutzt) rauszuziehen und den PC ganz normal zu starten. Wenns dann klappt, wirds daran liegen! Gruß Ore |
|
|
||
21.01.2009, 00:38
...neu hier
ne ne daran liegts bei mir sicher nicht, hab nichtmal einen^^ hab es jetzt geschafft zu formatieren aber nach pc neustart...selbes problem...er bringt immer blue screen und dann kommt irgendwas von wegen genügend festplattenspeicherplatz?!? und dass ich den hersteller wegen irgendwelchen BIOS sachen kontaktieren soll...
also ich habe so ziemlich ALLES an dem pc erneuert, neue graka, mainboard, cpu... kann es nicht eiiinfach sein dass die festplatte im arsch ist?!? Und naja, mit neues festplatte ist das problem doch auf jedenfall behoben oder? falls es ein virus ist klammert der sich wohl nicht an der lüftung oder der graka fest^^ danke schonmal für ne antwort. mAx |
|
|
||
21.01.2009, 18:21
...neu hier
Okay, aber vllt ist der Virus auch im Arbeitsspeicher oder sonst irgendwo drin, was speicher hat. So ist es ja denke ich auch bei mir. Hab das Problem immer noch nicht behoben bekommen...
Gibts nicht irgendeine DOS-Eingabe, mit der man alles auf dem ps formatieren kann?? Auch Arbeitsspeicher und alles andere was noch driunne ist?? Ore |
|
|
||
24.01.2009, 02:40
...neu hier
oook ich bin durch 1000 befragungen von pc cracks an die lösung gekommen:
bei mir war es der RAM der ne fehlfunktion hatte, da ich aber 2 2-gigabyte rams hatte wusste ich net welcher, die haben mir so nen programm gegeben das die rams in DOS teste, mal muss also nichtma in windows rein perfekt für meinen fall und ich hoffe hier hilft es auch jemandem. http://www.memtest.org/ ganz runter scrollen, die jeweilige version downloaden und testen. wusste gar nicht dass ein defekter ram so viel schaden anrichten kann, hatte ja sogar noch einen intakten dabei aber anscheinend erkennt der pc das nicht, arbeitet als ob er 4 gb ram hätte ( obwohl er nur 2 hat ) und überlastet sich natürlich was zum neustart / absturz führt. trotzdem danke an die nette antworten, ist n super forum! greetz mAx |
|
|
||
Zuerst einmal : Falls es schon ein thema in dieser richtung geben sollte verweist mich bitte dorthin, habe nichts derartiges gefunden.
Nun mein Problem: Aus irgendeinem mir unbekanntem Grund startet sich mein Rechner einfach neu, wenn ich eine kurze Zeit in einem Spiel bin, oder das Spielfenster schließt sich einfach.
Keine Fehlermeldung, nichts. Hab mal avast virus cleaner durchlaufen lassen.Hier der Log:
19.01.2009, 10:59:45
Memory scanning started...
No virus body found in memory.
Memory scanning finished (2,5s).
----------
Files scanning started...
C:\Dokumente und Einstellungen\mAx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hwscpjgh.default\places.sqlite-journal... file could not be scanned!
C:\Dokumente und Einstellungen\mAx\Lokale Einstellungen\Temp\flaB.tmp... file could not be scanned!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys... file could not be scanned!
No virus body found.
Files scanning finished (164541 files, 0 infected, 2097,4s).
Drives scanned: C: D: E:
----------
sind diese 3 dateien die nicht gescannt werden konnten bedrohlich? wenn nicht sollte doch alles in ordnung sein?
bin ratlos^^ danke im Vorraus!
mfg