Automatischer Neustart wegen Hardware Problem

#0
02.02.2005, 16:48
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Rechner (XP/SP2) startet meist bei stärkerer Belastung einfach neu. Ich habe bereits die Systemwiderherstellung daktiviert, es nützt aber nichts.
Der Problembericht wurde gesendet. jedoch war die Antwort immer nur, dass es ein Problem mit einem Treiber gibt. Mit welchem genau, wurde nicht gesagt.

Der Fehlercode in der Ereignisanzeige lautet: Fehlercode 000000c4, 1. Parameter 00000090, 2. Parameter ffdff120, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Nach meiner Einschätzung ist die Hardware jedoch ok. Auffallend war bei einem Systemcheck mit BitDefender, folgendes: symclsys.dll nicht gwöffnwt werden kann. Darauf habe ich Norton Internet Security 2004 deinstalliert, und neu aufgesetzt, das Problem besteht jedoch noch immer. Anbei mein logfile- ich weiss echt nicht mehr weiter... Für jede Antwort, die mich irgendwie weiter bringt, bin ich sehr dankbar!


StartupList report, 02.02.2005, 16:10:23
StartupList version: 1.52.2
Started from : C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.EXE
Detected: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Detected: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
* Using default options
==================================================

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\DVDRAMSV.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\NMain.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\WinAce\WinAce.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

--------------------------------------------------

Listing of startup folders:

Shell folders Common Startup:
[C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart]
Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe

--------------------------------------------------

Checking Windows NT UserInit:

[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
UserInit = C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,

--------------------------------------------------

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

TkBellExe = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
mmtask = C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe
SunJavaUpdateSched = C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
NvCplDaemon = RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
nwiz = nwiz.exe /install
ccApp = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
Advanced Tools Check = C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
Symantec NetDriver Monitor = C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
NvMediaCenter = RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

--------------------------------------------------

Autorun entries from Registry:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

LDM = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe

--------------------------------------------------

Load/Run keys from C:\WINDOWS\WIN.INI:

load=*INI section not found*
run=*INI section not found*

Load/Run keys from Registry:

HKLM\..\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon: load=*Registry value not found*
HKLM\..\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon: run=*Registry value not found*
HKLM\..\Windows\CurrentVersion\WinLogon: load=*Registry key not found*
HKLM\..\Windows\CurrentVersion\WinLogon: run=*Registry key not found*
HKCU\..\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon: load=*Registry value not found*
HKCU\..\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon: run=*Registry value not found*
HKCU\..\Windows\CurrentVersion\WinLogon: load=*Registry key not found*
HKCU\..\Windows\CurrentVersion\WinLogon: run=*Registry key not found*
HKCU\..\Windows NT\CurrentVersion\Windows: load=
HKCU\..\Windows NT\CurrentVersion\Windows: run=*Registry value not found*
HKLM\..\Windows NT\CurrentVersion\Windows: load=*Registry value not found*
HKLM\..\Windows NT\CurrentVersion\Windows: run=*Registry value not found*
HKLM\..\Windows NT\CurrentVersion\Windows: AppInit_DLLs=NVDESK32.DLL

--------------------------------------------------

Shell & screensaver key from C:\WINDOWS\SYSTEM.INI:

Shell=*INI section not found*
SCRNSAVE.EXE=*INI section not found*
drivers=*INI section not found*

Shell & screensaver key from Registry:

Shell=Explorer.exe
SCRNSAVE.EXE=C:\WINDOWS\System32\logon.scr
drivers=*Registry value not found*

Policies Shell key:

HKCU\..\Policies: Shell=*Registry key not found*
HKLM\..\Policies: Shell=*Registry value not found*

--------------------------------------------------


Enumerating Browser Helper Objects:

(no name) - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}
(no name) - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F}
Web assistant - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1}
NAV Helper - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872}

--------------------------------------------------

Enumerating Task Scheduler jobs:

Norton AntiVirus - Scan my computer.job
Symantec NetDetect.job

--------------------------------------------------

Enumerating Download Program Files:

[InstallFromTheWeb ActiveX Control]
InProcServer32 = C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\iftw.dll
CODEBASE = http://tw.msi.com.tw/autobios/client/iftwclix.cab

--------------------------------------------------

Enumerating Windows NT logon/logoff scripts:
*No scripts set to run*

Windows NT checkdisk command:
BootExecute = autocheck autochk *

Windows NT 'Wininit.ini':
PendingFileRenameOperations: C:\Programme\Symantec\Web Tools\gdi3A8F.tmp => C:\Programme\Symantec\Web Tools\gdiplus.dll||\

--------------------------------------------------

Enumerating ShellServiceObjectDelayLoad items:

PostBootReminder: C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
CDBurn: C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
WebCheck: C:\WINDOWS\System32\webcheck.dll
SysTray: C:\WINDOWS\System32\stobject.dll
UPnPMonitor: C:\WINDOWS\system32\upnpui.dll

--------------------------------------------------
End of report, 7.387 bytes
Report generated in 0,047 seconds

Command line options:
/verbose - to add additional info on each section
/complete - to include empty sections and unsuspicious data
/full - to include several rarely-important sections
/force9x - to include Win9x-only startups even if running on WinNT
/forcent - to include WinNT-only startups even if running on Win9x
/forceall - to include all Win9x and WinNT startups, regardless of platform
/history - to list version history only
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02.02.2005, 19:05
Member

Beiträge: 24
#2 haste es schon mal im abgesicherten modus probiert? ob vllt software vorhanden ist die nicht richtig installiert ist und der deswegen neustartet?
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02.02.2005, 19:32
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Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Könntest du bitte genauer ausführen, was ich machen soll, wenn ich im abgesicherten modus bin! Sorry, aber vllt Software sagt mir nix...
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02.02.2005, 19:47
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Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Ups, vllt, heißt vielleicht ,-). Ich kannte die Abkürzung nicht!
Nichtsdestotrotz, würde ich gerne wissen was ich da im Abgesicherten Modus genau machen soll.

Danke!
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02.02.2005, 20:34
Member

Beiträge: 24
#5 ach sorry, meinte nicht software sondern hardware
bei mir war das mal so das der andauernt nach dem starten direkt neu gestartet hat, im abgesicherten modus kannste dann die treiber installieren (wenn welche fehlen)

sonst einfach mal dein hjt bei http://www.hijackthis.de/ auswerten
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02.02.2005, 21:32
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Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Ich denke, dass ich das Problem gefunden habe. Beim Systemstart war ein plugin für Norton deaktiviert, dass er jedoch scheinbar gebraucht hat. Seit ich das jetzt aktiviert habe, ist er mir noch nicht abgestürzt, bis jetzt zumindest...

Trotzdem danke!
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