Automatischer unerwünschter DSL-Aufbau in XP

#0
04.01.2003, 16:09
BrosnanD
zu Gast
#1 Hallo Leute !

Bin zufällig auf dieses Board gestossen, auf der endlosen Suche nach einem Tip. Nun versuch ichs mal hier.

Ich hab da ein Problem das ich nicht gelösst bekomme. Seit einiger Zeit baut mein XP(Pro)Rechner automatisch das Netzwerk auf. D.h. DSL-connect zu t-online ohne Browseraufbau über das eingerichtete DFÜ. Das ist aber genau der Zustand den ich nicht haben möchte. DSL soll sich nur mit Aktivierung IE 6.0 oder Outlook oder sonstiger Internetaktivitäten aufbauen, aber nicht selbständig.

In den Settings: Netzwerkverbindungen kann ich nichts erkennen (Haken für automatischen Verbindungsaufbau mit Start etc.)

Über meinen Autostart-Manager kann ich nur erkennen, dass sich
ein XP Prozess Namens "KernelFaultCheck aus %systemroot%\system32\dumprep 0 -k " aufbaut.

Alle anderen Autostartprozesse like Zonealarm / Trend PCCillin Virusscanner oder Creative Soundblaster etc. sind klar zu erkennen und zuzuordnen.

Hat jemand einen Tip voran es liegen kann ?

Besten Dank schon mal - bin mit Latein am Ende !!!

Gruss
Bros
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 16:17
Member

Beiträge: 1516
#2 Liegt wahrscheinlich an Zonealarms update Funktion schau da mal nach im Forum
gibts auch einige threads dazu vieleicht erstmal suchen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 16:22
BrosnanD
zu Gast

Themenstarter
#3 thx @spunki

Zonealarm war gecheckt - Autoupdate ist auf manuel eingestellt.

Gruss
Bros
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 23:20
memy
zu Gast
#4 hi bin nur so reingestolpert und habe da mal was gefunden für dich.

Program Name: kernelfaultcheck

Executable Name: dumprep 0 -k or dumprep 0 -u

Required: No

Comments: Used in connection with memory dumps - you can disable these by - right clicking on My Computer, selecting Properties and then the Advanced tab. Click on the Settings button in 'Startup and Recovery'. In the bottom pane - under 'Write debugging information' - click on the down arrow and then select 'None' - OK your way out

mfg memy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »