Administrative Vorlagen Win XP Prof.

#0
28.11.2003, 14:24
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo @ all!!
Habe mal ein kleines Problem Ich möchte mit administrativen Vorlagen bei Win XP Prof.einen bestimmten User einschränken zB.Systemsteuerung wegmachen oder Netwerkumgebung wegmachen und solche Sachen.Soweit so gut,wie stelle ich es aber an das die A.V. nicht auf alle Lokalen Benutzerkonten wirken sondern nur auf einen bestimmten User und nicht auf mein eigenes lokales Administratorkonto ??.
Achso der PC ist standalone und es gibt nur 2 Benutzergruppen
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 15:13
Member

Beiträge: 110
#2 in der verwaltung kannst du benutzerrechte hinzufügen und entfernen.
müsstest dich da umschauen-vielleicht hilft das weiter.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Nein das hilft leider nicht weiter, genau dort (wo man es eigentlich vermutet)kann ich die wirkungsweise auf einzelne Benutzer nicht beeinflussen (oder ich bin zu Blöd) vieeleicht weiß ja noch jemand was,danke erst mal
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 20:13
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Die lokalen Policies haben immer Einfluss auf alle Benutzer eines Computers - geht leider nicht anders. Deswegen gibt es ja auch die Group Policies in einer Windows 2000 Domäne - da kannst Du dann fast alles machen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 23:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 mmmh @ Robert kann es da nicht passieren das ich mich als lokaler admin selber aussperre ? ist leider ein Standalone PC Aber trotzdem Danke
Seitenanfang Seitenende
29.11.2003, 08:38
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Jep, das kann sehr schnell passieren.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: