Wie Administrative Freigaben bei nicht kennwortgeschütztem Admin-Konto nutzen?!

#0
31.07.2008, 21:33
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi,
ich experimentiere gerade etwas mit administrativen Freigaben unter XP-Pro und Vista.

Wie das bei einem Kennwortgeschütztem Admin-Konto geht ist mir klar,
aber was mach ich nun wenn der Administrator überhaupt kein Kennwort hat?!

Wenn ich auf Ausführen -> \\Computername\C$ gehe,
kommt immer nur eine Anmeldeaufforderung, aber ich kann mich nicht anmelden (Benutzername ist bekannt!)
Seitenanfang Seitenende
31.07.2008, 23:01
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Das ist Windows Standard und mE auch nicht änderbar.
Remote Desktop geht nebenbei auch nicht ohne dass der Admin ein PW hat.

Du kannst natürlich jederzeit eine Freigabe auf C mit Berechtigungen für jeden machen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
31.07.2008, 23:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke für die schnelle Antwort ;).

Das ich einfach so noch ne Freigabe machen kann ist klar, aber dafür müsste ich ja direkt an den Rechner ran...
Wollte eigentlich wissen, ob ich da noch ne Möglichkeit hab das anderweitig zu umgehen.

Weil irgendwie ist es schon komisch - da legt sich der Admin kein Passwort an und lässt so ja im Prenzip für jedermann Tür und Tor offen und man kommt von außen fast schlechter ran, wie mit Passwort ;).
Seitenanfang Seitenende
31.07.2008, 23:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4

Zitat

Max23 postete
..
Weil irgendwie ist es schon komisch - da legt sich der Admin kein Passwort an und lässt so ja im Prenzip für jedermann Tür und Tor offen und man kommt von außen fast schlechter ran, wie mit Passwort ;).
Ja, das ist halt ein sogenannter Sicherheitsmechanismus in Windows ;)

Das eine ist halt die lokale Anmeldung, das andere die Netzwerkanmeldung...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.08.2008, 00:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ja klar ist das ein Sicherheitsmechanismus - da wäre ich ja so auch nieee drauf gekommen..... lol

Ne ma ernsthaft:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es da nun ne Möglichkeit gibt das zu hacken (falls man in diesem Zusammenhang überhaupt schon von "hacken" sprechen kann *duck*)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: