Wie Zugriffsrechte für Win 98 Rechner auf XP Rechner erstellen? |
||
---|---|---|
| ||
25.10.2002, 16:25
werner
zu Gast
|
||
|
||
25.10.2002, 16:36
Werner
zu Gast
|
Also genauer :
Wenn man mal ins DOS-Fenster geht und eingibt "Net view \\Rechnername" gibts wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Mit "Net view <IP-Adresse>" sieht man dann aber die Freigaben . D.h. der Rechner kann die Rechnernamen nicht auf eine IP-Adresse abbilden. Bei mir gings dann erst als ich auf allen Rechnern ein LMHOSTS-Datei mit den im Netz anthaltenen Rechnern angelegt hatte. Eine Beispieldatei ist immer schon vorhanden : "LMHOSTS.SAM" Schau mal rein. Bei XP muß man in der Netwerkeinstellung einmal die LMHOSTS importieren, die werden dann in der Registry eingetragen. Viel Glück. |
|
|
||
10.11.2002, 15:20
macsolaris
zu Gast
|
hab irgendwie das gefühl, als wenn hier keiner bescheid weiss......
1. netbui ist in win Xp home nicht enthalten 2. es muss auf winxp ein GAST angelegt werden der genauso heisst wie der loginname unter win98 3. gib mal in google folgende wuchworte ein ......... netbui win98 win xp viel erfolg |
|
|
||
04.12.2002, 08:29
AP
zu Gast
|
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und deshalb die Antworten in diesen Foren verfolgt. Folgendes kann ich dazu beitragen: Es liegt an der Karte, wenn man nämlich ohne etwas zu verändern die 8139 gegen eine 8029 austausch und lediglich die IP-Adresse wieder einträgt dann funktioniert alles wenn der Rest richtig eingestellt ist. Ich habe es auch schon mit dem neuesten Treiber von Realtek versucht, aber WinXP sagt, dass der nicht neuer ist als der, der bei XP dabei ist. Ich vermute fast dass die Probleme dieser Karte mit WinXP der Grund sind warum man sie jetzt im Sonderangebot bekommt. Sollte jemand mehr wissen wie ich wäre ich dankbar wenn er es hier kund tut. MfG |
|
|
||
25.01.2003, 02:29
ad232
zu Gast
|
kann mir jemand sagen wie ich einem gast. (ein pc 2 benutzer) daten sperren kann damit di´ser sie nicht siht. und wie kann ich ihm den internetzugang freigeben? (xp-prof.)
|
|
|
||
26.01.2003, 03:44
ad232
zu Gast
|
ich habe es geschafft bloss das mit der internetfreigabe für den 2ten user nicht kann mir jemand tipps geben? thx im vorraus
|
|
|
||
08.02.2003, 02:48
shrek
zu Gast
|
Zitat ´Thrill-r postete Also mein problem war von win 2000 auf 98 ja und von 98 auf 2000 nein -->\auf den Rechner XY kannn nicht zugeggriffen werden, evtl keine Nutzungsrechte..... Netzwerkpfad nicht gefunden. Meine Lösung war . Gleiche Arbeitsgruppe ,Client für Microsoft-Netzwerke Datei und Drucker Freigabe Grund einstellung bis dahin wars dann so wie oben Jetzt hab ich gemacht auf System steuerung , Benutzer und Kennwörter,mit Administrator angemeldet und dann Erweiter dann noch mal Erweiter, dann Ordner Benutzer gehen, dann auf Gast Eigenschaften und dem Gast einen Namen geben bzw wie dein heißt Computer, bei den Eigenschaften habe ich nur Kennwort läuft nie ab einen Haken drin. Naja xp hab ich net aber dürfte da auch net viel anders sein sry führ fehler is schon spät und hab a bissel getrunken komme gerade vom geburtstag und hat mir auch keine ruhe gelassen ) ps freund hat xp da ging auch der schlüssel is aber System steuerung , Benutzer und Kennwörter viel glück hf schreib ich immer so viel wenn ich getrunken habe ?? scheint so |
|
|
||
Ich hatte das gleiche Problem. Man muß LMHOSTS - Dateien auf den
Rechnern anlegen, die die Zordnung IP-Asdresse zu Rechnernamen machen.