2 Rechner (WIN-XP) + HUB 1 Rechner startet immer selber neu! |
||
---|---|---|
| ||
17.11.2002, 02:24
Andre
zu Gast
|
||
|
||
17.11.2002, 07:57
Member
Morgen...
passiert das nur beim rüberziehen von Daten ? Oder tretet dieses Problem in anderen Situationen auf ? Ich habe es schon gehabt, daß sich der PC aus nicht erkennbaren Grund abschaltet. Es stellte sich heraus, daß die CPU Fehler bei bestimmten Rechen-Operationen machte, und somit der PC runterfährt. Gruss Cyros __________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... |
|
|
||
17.11.2002, 12:31
Andre
zu Gast
Themenstarter |
Hi!
Das ist nur beim rüberziehen von Daten! Es ist keine Firewall oder ähnliches an! Es passiert nur, wenn PC1 senden soll- und zwar grössere Datenmengen! Wenn cih z.b eine kleine Wordvorlage kopiere gibt es keienrlei Probleme. Bei Bildern, mp3s, videos usw startet er wieder neu! Vielen Dank schonmal für die Antworten! Mfg. André |
|
|
||
17.11.2002, 15:52
Andre
zu Gast
Themenstarter |
Problem gelöst!
Netzwerkkarte neu installiert und alles neu eingestellt und anderen treiber verwendet! Danke trotzdem! Mfg. André |
|
|
||
17.11.2002, 17:09
Ehrenmitglied
es sind verschiedene Ursachen möglich:
- RAM defekt - Festplatte defekt - Festplattencontroller defekt möglicherweise auch: - Timingfehler des RAM (durch Tuning) - schlechter Treiber für HD-Controller R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
07.04.2003, 01:49
...neu hier
so.. servus erstmal..
ich habe es wenn ich spiele oder mein rechner ziemlich ausgelastet ist, dass er einfach stumpf neustartet ( wie bei reset-taste ) nun habe ich in einem anderen forum gelesen ( http://www.wintuning.net/community/thread.php?threadid=248&sid= ) dass es bei systemfehlern vorkommt.... ich hoffe dir/euch geholfen zu haben... ciao & greetz cyronix ! |
|
|
||
habe mir einen Netgear Router gekauft... meine beiden Rechner mit Win XP gehen da rüber ins inet- das funzt auch!
Ausserdem besteht zwischen beiden eine Netzwerkverbindung mit Freigaben usw... ich kann von PC1 auf PC 2 zugreifen udn dort dateien auf PC1 kopieren wie ich will- kein Problem, wenn ich jedoch von PC 2 auf 1 zugreifen und etwas rüberziehen oder von 1 auf 2 schieben möchte, startet der rechner 1 einfach neu!
Es ist als wenn cih reset drücke!
So langsam bin ich absolut ratlos!
Bitte gebt mir doch einen Tip!
Danke schonmal,
Mfg. André