Rechner startet einfach neu

#0
06.11.2006, 19:23
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Mein System sieht ungefair so aus:

Prozessor AMD Athlon(TM) XP 2000MHZ
Abeitsspeicher 1024MB (ich glaube es sind 2 )
Mainbord ECSKTS5A
Grafikkarte NVIDEA GeForce FX 5200
Windows XP prof.
Sevicepack 1


Mein Problem ist folgendes:
Der Rechner startet sich nach 1-2 Stunden einfach neu. Aus dem Betrieb heraus fängt er einfach neu an ohne Scandisk oder ähnliches.
Ein bisschen informiert hatte ich mich hier im Forum schon und da hab ich erfahren das man Neustart manuell ausschalten kann im System um die Fehlermeldung zu bekommen. Leider unterscheidet diese sich aber von die im Vortread und zwar wie folgt.
Fehlermeldung ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804f42f5)
Leider konnte ich mit der Erklärung auf der Microsoftseite nicht erkennen was nun das Problem ist (mir fehlt einfach wohl etwas wissen um den Fehlercode zu entschlüsseln. Microsoft hat das in meinen Augen nicht ausreichend erklaert)
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der mir sagen kann wo ich was aendern muss und das möglichst im Leihendeutsch ^^
Ach ja auf Vieren, Throjana etc hab ich mein System geprüft angeblich nix drauf.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 20:13
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Hello,

auf alle Fälle würde ich mal das hier ändern:

Zitat

Sevicepack 1
Dafür braucht man ja heutzutage nen Waffenschein angeblich.
Alsodele, Update auf alles was da so möglich ist und dann nochmal von vorne...

TS
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 20:14
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#3 Hallo,

mit dem Fehlercode können nur die Wenigsten etwas anfangen. Meist hilft da eine Suche mit Google. Leider habe ich zu deinem Fehlercode auch nichts finden können. Ist er so wie oben geschrieben korrekt?
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet aber zumindest immer auf ein Resourcenproblem hin. Hast du evtl. kürzlich neue Hardware installiert?
Wenn ja sollte dort der Fehlr zu finden sein.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 21:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Naja das mit dem Servicepack 1 hat bis vor 2 Tagen prima funktioniert ... und das seid fast nem Jahr. Habe mir bisher auch nix grösseres zum Glück eingefangen.
Zum Thema neue Hardware: Nein habe gar nix neues gemacht eigentlich (bin auf den Standpunkt never touch a running System) aber seid 2 Tagen verlangt mein Rechner halt Aufmerksamkeit. Einfach aus dem nix.
Ich glaube ich hab Tuneup durchlaufen lassen vorher aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich seid das Problem aufgetaucht ist so ziehmlich alles mögliche an Online-Analysen und Vierensucher etc. hab laufen lassen :-/ Alle ohne nennenswerte Ergebnisse und ohne Erfolg. Natürlich hab ich auch im Internet nach Antworten gesucht, dadurch bin ich zumindest schon mal soweit gekommen das ich den Fehler nun aufschreiben konnte. Vorher gabs ja einfach nur den Neustart. Mehr und was passendes zum Fehlercode konnte ich bisher noch nicht finde.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: