PC startet einfach neu, Absürze beim Spielen BF2

#0
05.03.2008, 10:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ihr Helfer in der Not. Ich habe seit langer Zeit ein Problem und bis heute keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt helfen:
Mein PC MEDION, 2,4 GHz, 1024 RAM, Geforce 6600, Win SP2, 350 W Netzteil, Anitvir drauf, macht ohne Befehl einen Neustart. Das passiert meißtens beim Zocken von Battlefield 2, bzw.auch manchmal wenn ich einfach im Internet surfe. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der Bildschirm wird schwarz und dann kommt der Neustart. Beim Spielen von BF2 komme ich auch manchmal einfach nur auf die Windows Oberfläche. Ich habe das Problen gegoogelt aber nichts gefunden. Mein aktuelles Hijachthis logfile, wenn es hilfreich ist sieht so aus:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\Office52\program\soffice.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Desktop\higtjackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.mediamarkt.com/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: MedionShop - {811DDDB7-933B-4717-8A6B-4F86A67E0F9F} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.mediamarkt.com/
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe (file missing)
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Sony DADC Austria AG. - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

Dann habe ich ein einem anderen Board gelesen, dass man sich mal das Ereignisprotokoll ansehen soll. Doert konnte ich einige Fehler erkennen, kann damit aber nichts anfangen. Die Meldungen lauten z.B.:

im System folgende Fehler
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}...

Der Dienst "ATI WDM Teletext Decoder" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Die IP-Adresslease 192.168.2.32 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0010DCABB205 wurde durch den DHCP-Server 192.168.2.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Die IP-Adresslease 192.168.2.32 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0010DCABB205 wurde durch den DHCP-Server 192.168.2.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).


Inder Anwendung folgende Fehler:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 80070422 von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

Die Registrierung des Benutzers ".../..." wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Removal of an assembly from the global assembly cache failed: C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Graphics-Light\CLI.Aspect.DeviceTV.Graphics.Wizard.DLL CLI.Aspect.DeviceTV.Graphics.Wizard,Version=2.0.2861.40046

So und so ähnlich sehen die Meldungen aus. Kann mir jemand helfen? Ich wäre ja soooo Dankbar.
Seitenanfang Seitenende
05.03.2008, 13:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die Fehlermeldungen haben erstmal nichts zu sagen und sind für Dein Problem auch eher unerheblich. Deaktiviere die Option, dass das System bei Systemfehlern neugestartet werden soll. Stattdessen wird dann ein Bluescreen ausgegeben, der weitere Informationen enthält, warum das System abstürzt.

--> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen auf Erweitert klicken -> dort unter Systemfehler das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Sind alle Treiber auf Deinem PC aktuell? Insbesondere Grafikkarte und Netzwerk würde ich mal überprüfen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.03.2008, 15:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den schnellen Tip, ich habe es deaktiviert und warte auf den nächsten Absturz.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: