Rechner neu aufgesetzt - Rechner läuft nicht mehr einwandfrei

#0
07.10.2008, 23:18
Member

Beiträge: 21
#1 Hallo alle zusammen!

Habe den stark kompromittierten Rechner meines Neffen neu aufgesetzt (xp home) und mich dabei an die Anleitungen http://board.protecus.de/t13020.htm gehalten. Ging soweit alles gut. Danach noch SP 3 dazu gegeben, Avira installiert, die Windows Firewall aktiviert.
Schon beim Neustart fiel mir auf, dass der Rechner von CD aus booten will. Ahja! Zurück ins Bios. Dort will ich die entsprechende Änderung vornehmen, geht scheinbar auch, aber der Rechner bootet nicht. Stelle fest, dass der Rechner die Änderung im Bios nicht behält. Es gelingt mir trotzdem, den Rechner in Gang zu bringen, indem ich F11 beim rauffahren drücke und dann die Festplatte zum Booten auswähle. Gilt allerdings nur bis zum nächsten Start. Da beginnt wieder alles von vorne.
Dann: Kein Ton, sprich kein Treiber. Ich versuche die Treiber zu installieren über dem normalen Weg, aber der Rechner findet sie auf den CDs nicht.
Dann: einige Programme lassen sich installieren (z.B. Avira, oder Firefox), andere dagegen nicht (findet Windows Installer nicht).
Und vieles andere mehr ... obwohl der Rechner jetzt nach dem Neuaufsetzen von Windows an und für sich einen recht flotten Eindruck macht.

Ich frage noch nicht nach Lösungsvorschlägen für die einzelnen Probleme, sondern nur: habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht. Sind die Probleme vielleicht leichter lösbar als ich meine, übersehe ich etwas? Ist SP 3 der Haken (Als ich SP 3 auf meinem Compi (auch XP Home) installierte, lief danach alles bestens!)??

Hoffentlich kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich wäre für jeden sehr dankbar.

mfg

Gianni
Seitenanfang Seitenende
08.10.2008, 15:19
Moderator

Beiträge: 7795
#2 SChau mal im Geraetemanager nach, ob dort noch Geraete vorhanden sind, die mit einem Fragezeichen oder gelben Ausrufezeichen versehen sind. Motherboardtreiber und Grafkikkartentreiber sind aktuelle von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert worden?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: