EMule Probleme mit U.S. Robotis Turbo Router

#0
08.11.2003, 09:51
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute,

seit Tagen versuche ich meinen neuen WLAN Turbo Router von U.S. Robotics für EMule vernünftig ans laufen zu kriegen. Ich habe hier und in diversen Foren nach Lösungsvorschlägen gesucht und diese umgesetzt.

Das Problem liegt nicht in einer LowID. Die ist wie immer hoch. Nein, ich bekomme einfach keine guten Downloadraten mehr. Der PC hängt übrigens am LAN und ist bis jetzt immer super gelaufen. Im EMule habe ich nur die Zahl der Verbindungen runtergedreht.

Egal was ich probiert habe, Virtual Server, Spezial Apps, einzeln oder beides zusammen, es wird nicht besser.

Ich habe auch versucht die Hilfevorschläge von anderen Routern umzusetzen, nix genützt.

Weiss da noch einer Rat?

Danke
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 12:52
Member

Beiträge: 19
#2 Also ich hatte auch große Probleme mit dem SMC Router und EMule (der Router hatte sich immer wieder aufgehangen) aber nur wenn Emule lief.

Ich habe mir jetzte diesen Router zugelegt:
http://www.devolo.de/_de_/produkte/officenet/mllanrouter.html

und bin mehr wie zufrieden. Selbst mit eingeschalteter Firewall läuft EMule so gut oder schlecht wie ohne Router.

Allerdings weiß ich nicht wie er bei Onlinespielen ist. Aber ich denke mal das es da auch keine Probs gibt.

PS: Der Router läuft jetzt schon über 2 Wochen 24 Stunden am Tag ohne Probleme.
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 19:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Was sind denn gute Downloadraten ?
Der eine ist mit 10 Kb/s zufrieden, der andere erwartet, dass das Limit seiner Leitung ausgelastet wird. Manche verstehen nicht, dass nur downgeloadet werden kann, was auch hochgeladen wird, beim einen hängts tatsächlich am Router-Typ, beim anderen an den Einstellungen im Emule, beim nächsten liegts an den Routereinstellungen, der andere hat ein Problem mit der Firmware.
Ja, wo soll man da ansetzen.... ?
Nimms nicht persönlich NagelImKopf....
Am besten mal das durchlesen, was dazu geschrieben ist....DIE Lösung gibt es abergarantiert nicht.

http://board.protecus.de/t5004.htm
http://board.protecus.de/t4327.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 09:45
Member

Beiträge: 19
#4 Also ich muß sagen da hat Joschi recht. Aber was mir (und da spreche ich jetzt nur fur meinen Fall) aufgefallen ist, dass der Router von SMC bei mir mit EMule wahnsinnige Probleme gemacht hat. Noch nicht mal wegen low ID sonder weil er andauernt abgestürzt ist und das der Download wirklich nicht so toll war (8-15kb). Und es hatt ewig gedauert bis er mal anfing.

Ganz im gegensatz zum Devolo Router. Da habe ich jetzt wieder nen Download von 25 - 35kb und manschmal auch was mehr (was aber die Ausnahme ist). Gut man muss noch dazu sagen das es ja auch immer drauf ankommt was du Saugst und wie viele Files ;) (je mehr je besser). Also wenn man so 10 Files zur gleichen Zeit zieht sollte man doch schon auf seine 30-40kb im ganzen kommen.

Und wie schon gesagt, dass das Limit deiner Leitung ausgereizt wird ist gaaaaaanz selten mal der Fall. Die Zeiten sind vorbei, dass war am Anfang (E-Donkey) mal so, aber jetzt....................
Seitenanfang Seitenende
19.11.2003, 09:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Tja,

wenn ich den Rechner wieder direkt ans Modem hänge, dann rennt das Ding. Es liegt also eindeutig am US Robotics Router. War wohl ein Fehlkauf. Schade, den der Router hat eine super Reichweite bei WLAN.
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2003 um 09:44 Uhr von NagelImKopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: