Emule und SMC-Router

#0
25.01.2003, 00:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon seit Wochen mit Emule und hab den Dreh immernoch nicht richtig raus. Ich habe Win2000 Pro, habe sobald ich Emule (Version 0.25b) anwerfe eine High ID und der sog. Port-Connection-Test hat auch erfolgreich funktioniert. Das Problem ist, dass ich keine Downloadrate zusammenbringe (zumindest sehr selten; und wenn dann höchstens 1-2kb/sek.). Meine Serverliste habe ich auch schon dauernd aktualisiert. Ich habe die Ports 4662, 4661, 4672 als TCP-Port in meinem SMC Router freigegeben und die UDP-Ports 4665 und 4672. Die Firewall ist an und Emule findet Quellen (aber keine zum Downloaden bzw. ich steh den ganzen Tag in der Warteschleife).
Meine Einstellungen sind wie folgt:
Kapazitäten: Download 96 Upload 16
Limits: Download 0 Upload 12
Hard Limit: 500
Max. Verbindungen: 1000
Clientport: 4662
UDP-Port: 4672


Muss ich vielleicht im Router etwas auf Special Applications eintragen? Wenn ja, was? Schon mal Danke im Voraus, wenn jemand was weiß.


Bitte helfen. Bin dem Verrücktwerden nahe.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2003, 20:04
Member

Beiträge: 15
#2 hi,

also ich habe auch einen SMC Router, benutze auch E-mule und hab keine Probleme. Wielange hast du E-mule laufen lassen? Auch nach 12 std. noch schlechte Raten?

bis später
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 14:33
Brokertrader
zu Gast

Themenstarter
#3 Ich hab Emule den ganzen Tag laufen und hab dann noch schlechte bis gar keine Rate.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 11:08
JC
zu Gast
#4 Hoi,

Ich würde dir mal raten, dein Hard Limit höher zu stellen (10000), deine Max Verbindungen auf mindestens 2500 (hab sie auf 5000 stehen, läuft einwandfrei...hab auch win 2000 pro) und nur maximal 3 Files gleichzeitig zu saugen ;) (eins auf high, eins auf normal, eins auf low)

Desweiteren würde ich den Upload auf 13 stellen (mehr upload = mehr download)

Die Versionen solltest du auch nicht so häufig wechseln, das heisst dich für eine Version entscheiden und die dann aber auch laufen lassen...denn man sammelt ja Credits beim Upload...je mehr Credits man hat, desto höher(niedriger eigentlich, weisst schon was ich mein) steigt man bei den Usern in der Warteschleife (QR) ein ;)


Joar, versuchs mal so...bin hier leider nicht im Forum, aber falls du noch fragen hast kannst du ja ins IRC kommen (server: irc.liquidirc.com , port: 6667, chan: #emule-hilfe-für-alle)...ich heisse da entweder JC[PH] oder JC oder JustinCredible oder sowas in der Art ;) ! Aber dort sind alle eigentlich recht kompetent, da kannst du mit Fragen aller Art hin ;)



Grüsse und viel Glück
JC
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 20:34
muy
zu Gast
#5 ähm... also ich hab uch den smc barricade und das gleich problem mit e mule... hab winxp professional blah egal...
so und ich scheitere schon daran die ports frei zu schalten... ich weiss ncih wie und wo das geht... bitte helft mir ;)
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 07:23
Brokertrader
zu Gast

Themenstarter
#6 Hi muy,

wenn du in das Router-Menü gehst und dann auf "Advanced Setup". Danach siehst du links auf der Liste "NAT". In dem Menü musst du auf "Virtual Server" klicken und dann gibst du deine IP und die Ports ein.

Wenn du nicht zurecht kommst meld dich nochmal.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 09:46
Member

Beiträge: 24
#7 Hallo, bei meinem SMC 7404BRB läuft das eMule ohne das ich Einstellungen vorgenommen habe. Ich habe keine Ports Freigegeben und Firewall ist auf Enable. Habe ich ohne es zu merken was Freigeschaltet?

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 22:05
e.ule
zu Gast
#8

Zitat

jeff-emig postete
Hallo, bei meinem SMC 7404BRB läuft das eMule ohne das ich Einstellungen vorgenommen habe. Ich habe keine Ports Freigegeben und Firewall ist auf Enable. Habe ich ohne es zu merken was Freigeschaltet?

jeff-emig


emule läuft auch ohne Freigabe, teilweise sogar mit recht brauchbaren download-Raten aber warscheinlich bekommst du dann immer eine LowID, so dass du nicht zu clients verbinden kannst die ebenfalls ein lowID haben und somit die downloadrate jedenfalls nicht ihr optimum erreicht.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 07:35
Member

Beiträge: 24
#9 Danke dir, du hast Recht, die Downloadrate ist nicht besonders.

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 21:21
adonis210377
zu Gast
#10 Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich gehe über einen Router/ISDN anlage (Eumex 704 PC DSL). Habe immer schlechte Downloadrate und könnte mal einwenig Hilfe gebrauchen, im Bezug auf die Einstellungen. Und übrigens mit diese LOW und High ID was sollen diese Bezeichnungen überhaupt. Müsst verstehen, habe das EMule erst vor kurzem installiert und komme mit den Einstellungen überhaupt nicht klar. Also ich bedanke mich bereits im vorraus und hoffe das mir jemand bei diesen Einstellungen helfen kann. Wäre nicht schlecht wenn man sich mal über die Imail Adresse in Verbindung setzen könnte, meine Imail adresse lautet Morpheus210377@aol.com.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 21:22
Buda
zu Gast
#11 Hallo,
habe einen SMC 7008 und erhalte immer eine LOW-ID.
Habe im SMC unter Special AP folgendes eingestellt:
Trigger: 4661
Incomming Ports: 4661, 4662, 4665, 4672 und habe Enable angekreuzt.
Was muß ich noch einstellen? Bitte helft mir - Danke!

Grüße an Alle

Buda
Seitenanfang Seitenende
05.02.2003, 07:22
Member

Beiträge: 24
#12 Hallo, ich habe das eMule auch erst seit kurzem drauf und bin noch am Testen.

Bin auf Folgende Seiten bei meiner suche gestoßen:

http://www.emule.de/einstellungen2.html#einstellung_dl

http://www.emule.de/lowid3.html

http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/router.html

http://www.routerhilfe.net.tc/

da sollte man alles finden zum richtigen Einstellen.

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
05.02.2003, 21:41
CruzRhymes
zu Gast
#13 hi,

ich habe den router SMC Barricade Broadband Router (R1.90) und bei emule immer ne low id. Kann mir jemand helfen das problem zu behebne. (am besten wie ich alles konfigurieren soll)

danke
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 03:18
muy
zu Gast
#14

Zitat

Brokertrader postete
Hi muy,

wenn du in das Router-Menü gehst und dann auf "Advanced Setup". Danach siehst du links auf der Liste "NAT". In dem Menü musst du auf "Virtual Server" klicken und dann gibst du deine IP und die Ports ein.

Wenn du nicht zurecht kommst meld dich nochmal.




hm... ja wie komm ich in die router einstellungen?? vielleicht: ich geb das standargateway in die brwoser adress leiste ein dann kommt da wo man nach dem pass gefragt wird und wie is da das standardpasswort? oder is das gänzlich falsch?
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:01
Brokertrader
zu Gast

Themenstarter
#15 Hi muy,

das Passwortfeld lässt du einfach leer und drückst auf Login, dann bist du schon drin.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: