eMail Guard RC1 veröffentlicht (Emailschutz für Outlook *)

07.11.2003, 15:59
...neu hier

#1 Hi Leute !

Vor ein paar Tagen wurde eMail Guard von Q-logix.de veröffentlicht.
eMail Guard überprüft E-Mails auf auffällige Dateianhänge und aktive Inhalte und kann diese beliebig herausfiltern. Schaut es euch an und postet bitte eure Meinung dazu.

Bye !
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 14:59
Member

#2 Hi,

Ich habe das Programm gerade mal ausprobiert und das schaut echt cool aus!!
Funktioniert was eigen Tests angeht hervorragend.

Frage, kommt es den auch mit den neuen Viren wie Sober oder MyDoom zurecht?

Danke
Gruß Tille
03.02.2004, 16:50
Member

#3 Ich denke mal, da ist ein Virenscanner besser. Es hilft ja auch nicht gegen die Dummheit der Benutzer, einfach mal so en Anhang anzuklicken.
Ich kenn das Prog. leider nicht, aber ich schaus mir mal an.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 20:06
...neu hier

Themenstarter

#4 Denke schon, dass das Programm mit dem neuen Viren klarkommt, da sie ganz normal via Anhang kommen. eMail Guard zeigt dem Anwender noch einmal ganz deutlich, dass der Anhang gefährlich ist und wer dann noch auf Ignorieren klickt, muss schon bissl deppert sein. ;)
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 20:20
Member

#5 Ja ok aber das gehört sich ja auch so.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 21:00
...neu hier

Themenstarter

#6 Joa, ich geh mal von normalen Menschen aus und Menschen, die vielleicht den unnormalen Menschen das Programm so einrichten, dass ausführbare Dateien sofort gefiltert werden. Und Virenscanner ist ja auch so' ne Frage...wie schnell haben die Antivirenhersteller benötigt, um das passende Update zu veröffentlichen? Es hat anscheinend zu lang gedauert. Ich würde auch nicht sagen, dass das eine das andere ausschließt. Die Kombination macht es - sicher ist sicher. Vor allem ist es ja auch kostenlos, also was spricht dagegen...
Seitenanfang Seitenende