Notebook-Bildschirm reinigen

06.11.2003, 17:04
Member

#1 Hallo!

Wie reinige ich am Besten den Bildschirm meines Notebooks?
Verwende zur Zeit so ein Tuch, das man auch zum Brillen putzen verwendet.
Aber da geht auch nicht wirklich alles runter.

Irgendwelche Spezial-Tricks?

Danke!
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 22:54
Moderator

#2 Keine Spezialtricks ;)
Es gibt feuchte Reinigungstücher, welche für die Oberfläche dieser LCD-Bildschirme (so nennt man das doch...?) speziell geeignet sind.
Würde mich hier auf keine Experimente einlassen, wenn Dir das Notebook was wert ist.
07.11.2003, 01:15
Member

Themenstarter

#3 Verstehe! Danke, dann werd ich mir mal sowas zulegen.
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 02:24
Member

#4 Auf die Gefahr hin, jetzt von den Reinigungs-Profis hier Haue zu kriegen: ich reinige immer mit Glas-Reiniger und einem weichen Tuch - bisher gab es keine Probleme.

Man sollte das Teil natürlich nicht im Glasreiniger "ersäufen". ;)

Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 09:24
Moderator

#5 Als schwäbische Hausfrau (...und die sind gründlich! ;)) sage ich hierzu:
Kommt auf den Einzelfall an. Wenn der Reiniger nach Amoniak stinkt oder sonst irgendwie "scharf", dann besser nicht verwenden.
~Am besten Du nimmst den aus dem oberen Regal, welcher die Hände schon beim Putzen pflegt. ;)~
07.11.2003, 13:25
Member

#6 normaler fenster/glasreiniger tuts
dann einfach mit nem trockenen (am besten: antistatik-) tuch "drüberpolieren"

that´s it

greez
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 00:04
Member

#7 putz doch Dein Bildschirm einfach hiermit:
http://mirrored.flabber.nl/boob.cursor/ciagnijcycka.swf ;)

ansonsten gibt es bei uns bei Saturn für 8 Euro -> 100 Reinigungstücher speziell für Flachbildschirme und Laptops.

Tille
20.04.2007, 16:02
Member

#8 also ich habe zuhause so einen speziellen reiniger ( war irgendwo im 5€ bereich soweit ich mich erinnere) den man aufsprüht und dann einfach nachwischt ist antistatisch und sicher ohne probleme und hat auch nicht mehr gekostet als ein glasreiniger und macht wirklich super sauber nachwischen tue ich meißtens mit einem stück küchenrolle oder taschentuch damit die tastatur nichts abkriegt lege ich meißtens einfach einen oder 2 zettel darüber
Seitenanfang Seitenende
21.04.2007, 12:33
Member

Zitat

markussa postete
also ich habe zuhause so einen speziellen reiniger ( war irgendwo im 5€ bereich soweit ich mich erinnere) den man aufsprüht und dann einfach nachwischt ist antistatisch und sicher ohne probleme und hat auch nicht mehr gekostet als ein glasreiniger und macht wirklich super sauber nachwischen tue ich meißtens mit einem stück küchenrolle oder taschentuch damit die tastatur nichts abkriegt lege ich meißtens einfach einen oder 2 zettel darüber
Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Habe ich mir heute gerade im Fachhandel für 5€ gekauft. 100ml-Dose. Damit sollte man schon eine Weile hinkommen. Nennt sich Screen TFT. Und eine Haushaltrolle sollte ja eigentlich auch immer in greifbarer Nähe sein;)

Felix
09.05.2008, 11:58
...neu hier

#10 ich war auf der suche nach tipps zum lapi-bildschirm reinigen und bin sehr dankbar für eure anregungen!

eine anmerkung dazu: ich habe auf eine küchenrolle einen stinknormalen glasreiniger gesprüht und geputzt. ABER - da waren immer noch so streifen zu sehen und das kann ich echt überhaupt net leiden - liegt wohl an diesem monk-syndron ;) jedenfalls hab ich dasselbe tuch ein bisl nass gemacht und noch mal drüber gewischt UND - PERFEKT ;)

thx u schönes langes pfingstWE

angelinanaoko
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 22:11
Member

Zitat

angelinanaoko postete
ich habe auf eine küchenrolle einen stinknormalen glasreiniger gesprüht und geputzt. A jedenfalls hab ich dasselbe tuch ein bisl nass gemacht und noch mal drüber gewischt UND - PERFEKT ;)
Armer BS, mal sehen, wie lange er das erduldet;)
Reinigungsspray und Microfasertuch sollte die optimale Lösung sein;)

Felix
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: