Suche Tool um Registry zu reinigen

17.01.2004, 18:21
Member

#1 Hallo alle zusammen,

beim aufräumen stelle ich fest, dass es eine ganze Reihe von Programmen gibt, die sich aus irgendwelchen Gründen aus der Liste in Systemsteuerung/software nicht löschen lassen. Ich kann natürlich die Dateien löschen, aber jetz müllen diese Einträge da rum.
Kann mir jemand den Ort in der registry sagen, wo die Einträge von Systemsteuerung/software stehen?

Außerdem ist meine registry schrecklich aufgeblasen, ich bin davon überzeugt, dass bestimmt die Hälfte davon überflüssig ist, vor allem diese Schlüsseleinträge. Welche Programme gibts da, die mir beim Aufräumen helfen können?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
17.01.2004, 18:27
Member

#2 was mir gerade einfällt ist: Regclean

eines der besten Tools ist: jv16 PowerTools
vor einigen Wochen war das noch kostenlos... - wenn ich eine Url mit einem älteren Download finde, sag ich bescheid!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
17.01.2004, 18:59
Moderator

#3 Mir schwahnt....seit 1 Jan. 2004 lassen sich die alten versionen nicht mehr starten. Es erscheint der Hinweis "...using an old version please visit http://..."

Nachtrag: ´Sehe gerade, dass mit dem Zurücksetzen der Jahreszahl (System) auch das Programm wieder startet.
17.01.2004, 19:18
Member

Themenstarter

#4 Ja, danke erstmal.
Regcleaner ist ja ganz nett, aber der arbeitet so einfach drauf los, ohne mir zu zeigen, was er denn nun gemacht hat.
Außerdem hilft der nicht bei meinem Problem, 2 Beispiele dazu:
systemsteuerung/software will den alten Browser Netscape 4.75 nicht entfernen (die Dateien sind längst geputzt). Works 2000 von Bill Gates verlangt zum löschen die CD, die hab ich nicht mehr. und so weiter....

Irgendwo in der registry muss es einen Ort geben, wo die Einträge alle zusammen stehen, ich meine ja nur die Einträge bei systemsteuerung/software.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
17.01.2004, 19:35
Member

#5 Im Regcleaner gibt es einen Tab Uninstall, da stehen alle Einträge aus System/Software drin. Dort kannst du die alten Einträge löschen.
28.01.2004, 10:36
...neu hier

#6 Ich benutze von BaqSoft das Prog WinInBlack 4, hat bis jetzt ganz gute Dienste geleistet, bei Win98SE
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: