Programm um Registry aufzuräumen / zu reinigen!

#0
03.10.2004, 13:27
Member

Beiträge: 78
#1 Hallo
Suche ein Programm das die Registration aufräumt.Den wenn man viel Softweare aufspielt und wieder löscht bleiben sogenante Systemleichen übrig.
Könnt Ihr mir einige Vorschläge machen?Danke

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 13:54
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 RegSeeker ist Freeware und eines der besten Reinigungstools überhaubt.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 14:18
Member

Beiträge: 546
#3 ...und nach dem Aufräumen kannst du mittels NTREGOPT die Registry-Files stark verkleinern sofern du NT4/2000/XP/2003 nutzt:
http://www.home.t-online.de/home/lars.hederer

Gruß,

Sepia
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 14:20 Uhr von Sepia editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 17:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 Microsoft RegClean ist ein kleines Tool um die Registry aufzuräumen:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830684.html

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 18:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#5 Erstmal Danke für eure Antworten!
Wie ich sehe sind diese Tools auf Englisch kann man sie auch auf deutsch einstellen? Meine Englischkenntnisse sind nicht so gut.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 18:45
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#6

Zitat

Mätschi postete
Erstmal Danke für eure Antworten!
Wie ich sehe sind diese Tools auf Englisch kann man sie auch auf deutsch einstellen? Meine Englischkenntnisse sind nicht so gut.

mfg Mätschi
Wie ich sehe, hast Du dir nichteinmal die Mühe genommen das Tool zu testen, ansonsten hätte sich deine Frage erübrigt.

PS
Laut Wörterbuch: language = Sprache
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 18:48 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 21:29
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#7 Mein Tip ist RegCleaner!!!Kann man überall downloaden!!! Und die Sprache bei languages ebenfalls auf deutsch stellen!!!!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 18:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#8 Hallo
Habe mal RegSeeker und Reg Cleaner auf meinen Pc installiert.Hatte auch die beiten Programme durchlaufen lassen.Bei RegSeeker sind es 240 überflüssige Einträge bei Reg Cleaner nur 170 wieso der unterschied?Welches Programm ist besser?Wenn ich alles lösche was vorgeschlagen wird läuft dann noch mein Pc?Bin mir unsicher!

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 19:42
Member

Beiträge: 3306
#9 Es gibt kein "besser" und nachdem du die 170 Einträge gelöscht hast können locker nochmal einige hinzu kommen. Am besten ist du läßt einfach beide drüber laufen, solang bis nichts mehr gefunden wird. Die Einträge kannst du gefahrlos löschen, wenn du dabei was kaputt machen könntest würde es die Programme wohl nicht mehr lang geben.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 20:41
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#10

Zitat

Mätschi postete
Hallo
Wenn ich alles lösche was vorgeschlagen wird läuft dann noch mein Pc?Bin mir unsicher!

mfg Mätschi
Ein jeder Registryreiniger hat auch eine BackUp/Wiederherstellungsoption daß auch angehakt bleiben soll.
Sinn dieser Wiederherstellungsmöglichkeit ist es eben um mögliche Probleme zu vermeiden.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2004 um 20:42 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 20:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#11 Ok habt mir sehr geholfen.
Nochmals Danke für Eure Antworten

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 21:15
Member

Beiträge: 686
#12 @asdrubael
du sagst:
"wenn du dabei was kaputt machen könntest würde es die Programme wohl nicht mehr lang geben."
Eine kleine Anmerkung zu regseeker: Der hat mir den Windows-Anmeldeklang.wav rausgeknipst, weil angeblich die Datei oder der Pfad nicht existierte. Son Quatsch, Windows findet die Datei auch ohne Pfadangabe, und das sollte regseeker an so empfindlichen Stellen wie der registry eigentlich wissen.
Das hatte ich zuerst übersehen; es hat mich Arbeit gekostet. Denn erst mal ist diese Stelle der registry "kaputt" und du weißt nicht was Sache ist.

R
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 23:08
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#13

Zitat

rherder postete
Eine kleine Anmerkung zu regseeker: Der hat mir den Windows-Anmeldeklang.wav rausgeknipst, weil angeblich die Datei oder der Pfad nicht existierte. Son Quatsch, Windows findet die Datei auch ohne Pfadangabe, und das sollte regseeker an so empfindlichen Stellen wie der registry eigentlich wissen.

R
Wenn alles drinnen bliebe was ohne Pfad herumliegt, würde der halbe Müll zurückbleiben.
Immerhin gibt es reichlich Reiniger die den Mist sowieso liegenlassen ;)

Zitat

rherder postete
Das hatte ich zuerst übersehen; es hat mich Arbeit gekostet. Denn erst mal ist diese Stelle der registry "kaputt" und du weißt nicht was Sache ist.

R
Wer an die Registry rangeht sollte sich die Einträge auch anschauen die er löscht oder wenn das zu kompliziert ist wenigstens die Wiederherstellung aktiviert lassen, so erspart man sich die spätere Arbeit ;)

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2004 um 23:09 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 23:40
Member

Beiträge: 686
#14 Ja, Ajax.
Der erste, der an meiner registry rumgefummelt hat, war nicht ich, sondern regseeker. Und an nem frisch installierten anderen Rechner habe ich dann gesehen, dass die Datei da OHNE Pfad drin steht. Windows braucht den nicht. Es gibt nämlich den Eintrag "mediapath", der zeigt auf alle Windows-Klänge. Das sollte regseeker wissen.

Also entweder ne Software ist für Leute, die sich in der registry NICHT auskennen, dann muss man auch die zum löschen vorgeschlagenen Einträge akzeptieren. Oder die Software taugt nix.
Die Wiederherstellungsfunktion ist wunderbar, aber sie ist wenig hilfreich, wenn du als Nicht-Durchblicker nach ein paar Tagen merkst: da fehlt doch was? Vielleicht war meine Intelligenzleistung zu niedrig um direkt zu erkennen: Aha, der Übeltäter war regseeker, also los mit der Wiederherstellung!

Nun, zu deiner Beruhigung sei gesagt: Ich finde das Programm sogar immer noch ziemlich gut, nur jetzt ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Auch in meinem Alter gestehe ich mir noch zu, dass ich lerne.

R
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: