3-4-mal verbindung unterbrochen?

#0
04.11.2003, 11:24
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo ich hoffe das gehört hier rein. Also ich bin aus Luxemburg und ich habe denn Router Zyxel Presrige 650-13 meine Verbindung wirt am tag 3-4-mal unterbrochen, bei meinem Provider habe ich schon mal nachgefragt aber der konnte mir keine antwort geben. Könnte es sein dass ich meine IP Adresse nicht Manuel zugewiesen habe, wirt ja von diesem DHCP zugewiesen. Oder ist da sonst noch eine Möglichkeit bei diesem Router, leider ist die Beschreibung auf Englisch. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen Danke im Voraus.
__________
http://www.taekwondoesch.lu
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 13:30
Member

Beiträge: 55
#2 Ich denke mal an einen nicht kontaktfähigen, wakeligen Anschluss am Router oder an der Netzwerkkarte. Bzw. ein schlechtes Kabel?
Könnte das sein?

Liebe Grüße
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 17:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 @4cray

Ja das denke ich auch.

@tkd

Da kannst du nicht viel machen - Router auf hardware einstellung zurück setzen einem pc eine ip des selben klassen/subnetzes geben und wenn du den Router dann nicht pingen kannst dann kanns nur noch an der Hardware liegen. Natürlich kannst du noch per Netzwerksniffer wie tcpdump etc. sichergehen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.04.2005, 20:09
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Tja ich bin auch aus Luxemburg und hab auch so ein problem mit dem gleichen Router! Bei mir war es am Anfang auch nur 3-4 mal am tag, mittlerweile ist es aber so alle 10 min dass meine pppoe sich einfach mal abschaltet!
Hab den router schon mal umgetauscht, hat aber nix genützt.
Das passiert aber nur am Tag, wenn 2 Pc's am Netz sind.
Wenn einer weiss wie ich das problem beheben kann wäre ich sehr sehr froh!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: