Internet-Verbindung unterbrochen, HiJack nicht möglich |
||
---|---|---|
#0
| ||
30.07.2011, 09:05
Member
Beiträge: 117 |
||
|
||
02.08.2011, 12:37
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Malwarebytes Anti-Malware Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter: -> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“ -> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“ -> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren". Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu |
|
|
||
03.08.2011, 20:53
Member
Themenstarter Beiträge: 117 |
#3
Abend!
Danke erstmal, hier alle Infos... mbam-log: Code Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800OTL.txt: Code OTL logfile created on: 03.08.2011 20:41:25 - Run 1OTL- Extras.txt Code OTL Extras logfile created on: 03.08.2011 20:41:25 - Run 1DANKE! |
|
|
||
04.08.2011, 01:24
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Wurde bevor das Phänomen auftauchte etwas installiert oder deinstalliert? Schon einmal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
|
|
|
||
05.08.2011, 14:19
Member
Themenstarter Beiträge: 117 |
#5
Nein, es wurde nichts verändert.
Das wahre Phänomen ist aber, dass nun Internet wieder funktioniert nachdem ich MBAM und OTL drüberlaufen ließ. Es hat zwar nichts gefunden aber es scheint nun wieder alles zu funktionieren. Sehr merkwürdig... mal schauen ob es nun dabei bleibt. Danke jedenfalls für die Hilfe! |
|
|
||
07.08.2011, 14:22
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Jo, denn die Logs sind sauber.. Melde Dich doch wieder nach einigen Tagen.
|
|
|
||
Seit 2 Tagen macht der PC meines Vaters Probleme:
- Das Internet (WLAN) funktioniert nur teilweise und selten, man wartet mehrere Minuten bis eine Seite sich öffnet. Zu 90% endet es mit "Zeitüberschreitung"
- keine PopUps oder andere Fehlermeldungen
- keine sonstigen Veränderungen feststellbar
Ich hatte auf meinem PC ein ähnliches Problem wegen Avast, nach Deinstallation war das beseitigt.
Hier allerdings half bis jetzt alles nichts. HiJack-This-Logfile ist unten. Nur leider kann ich nichts fixen, es kommt sofort wieder! Auch im abgesicherten Modus konnte ich nicht viel machen.
edit/ hier noch der Netzwerkadapter falls von Interesse:
Linksys Rangeplus-Drahtlos-USB-Netzwerkadapter
Code