Lanware Br-1200 (Wie kühlen?)

#0
01.11.2003, 23:11
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo leute,

nachdem ich mir diesen ziemlich langen Lanware Thread durchgearbeitet hab, hab ich meinen Router nun endlich in stabilem Dauerbetrieb...zumindeestens ist er in den letzten Srunden nicht mehr abgestürzt. Hab die aktuelle Firmware (4504AX.dlf) drauf. Ich konnte mein Problem auch soweit eingrenzen das ich wirklich mit Sicherheit sagen kann das es ausschließlich an der Hitzeentwicklung liegt. Mein Problem ist jetzt das das Gerät offen unter meinem Schreibtisch steht und ich einen kleinen Metallblock auf den Kühler gelegt hab.... in dieser Konstellation wird der Router nicht zu heiß.

Jetzt bin ich eigentlich nur auf der Suche nach einer kreativen Idee wie ich es hinbekomme ein geschlossenes Gehäuse mit vernünftiger Kühlung zu bauen. Ich denke an einen kleinen Lüfter oder irgendwas anderes. Nur mein problem ist woher nehm ich den Strom für den Lüfter.

Schonmal Danke für eure Hilfe...
Seitenanfang Seitenende
13.12.2003, 16:48
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Also ich verstehe diese ganze Problematik mit der Kühlung nicht. Mein BR1200 wird nichtmal handwarm - liegt evtl. daran das ich das Ding mit einer schraube an einem Regal-Pfosten hängen habe (Lüftungsschlitze zeigen nach oben und unten)...

Vielleicht ist Deiner ja auch einfach nur defekt?

GS
Seitenanfang Seitenende
18.12.2003, 17:27
...neu hier

Beiträge: 6
#3 http://board.protecus.de/t3232.htm
Schau dir mal meinen Post vom 18.12 an!
Stromproblem hab ich auch noch (z.Zt ein altes 12V Netzteil)
Aber der Kühler funzt echt super!!!
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 15:09
Member
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#4 also mein BR-1200 wird auch nur handwarm!

@AndyXl:
versuche doch mal einen leisen AMD kühler auf das
geschlossenden gehäuse zu montieren.
einfach oben drauf!

Edit//

Oder das hier
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 16:00 Uhr von HSFighter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: