Aufhängen des SMC7004VBR Routers

#0
16.10.2003, 14:56
Member

Beiträge: 19
#1 Da hier ja viele diese Problem haben (mich eingeschlossen) habe ich mal was gesucht und auch gefunden was hilfreich sein könnte.
Leider hab ich das noch nicht getestet aber hier schon mal eine mögliche "Lösung"
http://home.arcor.de/rj_feldmann/smc/konfiguration.pdf

Ich werde das heute Abend mal in Angriff nehmen ;) ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2003 um 16:58 Uhr von realMIB editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2003, 13:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#2 Also ich habe diese Konfiguration genauso getestet wie in dem PDF beschrieben ist und muß sagen das sich der Router NICHT einmal aufgehangen hat. Getestet habe ich mit E-Mule v30c. OK das der Download nicht so toll ist bei E-Mule war schon immer so. Es kommt auch immer darauf an wie verbreitet das File ist. Aber egal. Zumindest läuft der Router ohne Absturz. Test war von Freitag bis Sonntag Nachmittag.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 16:30
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Ich habe beeits den 2ten SMC da sich der erste regelmäßig aufgehangen hat (aller par Stunden). Mit dem jetzigen hatte ich das Problem nur einmal nach ein paar Tagen Dauerlauf.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 21:14
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Hallöchen !!!

ich hoffe mir kann einer helfen ! also ich hab dat alles neu ich mein DSL und so und immer wenn ich E m u l e laufen lasse dann hängt sich der router auf und ich hoffe ich bin hier nun richtig um nach hilfe zu suchen ich habe den SMC7004VBR router ! ich hab echt null ahnung also wenn mir jemand helfen könnte wäre es sehr nett!!! denn ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen ;)
liebe grüße mona

ps: der rounter hängt sich auf wenn er es mein tun zu müssen mal nach 15 minuten oder mal nach 2 h oder länger je nach dem was er für ne laune hat
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 20:53
...neu hier

Beiträge: 3
#5 Hallo,

ich habe auch das Problem mit meinen Smc7004Vbr Router...

kann hier nochmal jemand den link posten, da der oben genannte Link nicht funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
danke im vorraus..
__________
[img]http://img.uptime-project.net/img/8/18723.png[/img]
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2004 um 16:05 Uhr von jaysee editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2004, 16:04
...neu hier

Beiträge: 3
#6 halli hallo

also ich komm auf die seite nicht ;)

http://home.arcor.de/rj_feldmann/smc/konfiguration.pdf

der sag immer error ich habe auch eine einstellung hier für meinen router und E m u l e und wie man die ports frei geben tut ich hab das auch alles gemacht aber er hängt sich immer noch auf ;)

liebe grüße mona
Seitenanfang Seitenende
19.02.2004, 22:03
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hallo Ihr da,

hab auch nen 7004VBR V2. Habe allerdings von eingen Anlaufschwierigkeiten abgesehn keinerlei Probs. ;)

Frage an Mona:
Wie macht sich das Aufhängen bemerkbar. Hängt der Esel? Kannst Du dann noch mit dem Browser auf die Konfiguration des Routers zugreifen? Welches Betriebssystem hast Du? Wie startest Du den Router neu?

Frage an Yasee:
Wie macht sich das Aufhängen bemerkbar. Hängt der Esel? Kannst Du dann noch mit dem Browser auf die Konfiguration des Routers zugreifen? Welches Betriebssystem hast Du? Wie startest Du den Router neu?

Grüße
__________
Manchmal mach computern auch Spaß
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 13:43
...neu hier

Beiträge: 3
#8 hallo,

habe den esel laufen und nach einiger zeit kann keiner mehr von meiner familie mit ihren pcs ins internet..muss dann den router immer wieder rebooten.
ob ich mit dem browser auf den router noch zugreifen kann habe ich noch nicht ausprobiert.habe winxp prof. zum rebooten hab ich nen kleinen knopf hinten am router.

hab das problem aber glaube schon selber gelöst. E m u l e läuft schon seit 6 uhr heute morgen bis jetzt (13.45):-) musste einfach nur das hardlimit und die max.verbindungen runtersetzen.hab sie jetz auf : Hardlimit :500 und Max.Verbindungen : 550
aber nochmal vielen dank, hoffe ich konnte jemandem mit meiner Lösung helfen :-)

ps: kann es auch daran liegen, dass die Telekom die ports für emule gesperrt hat ? wäre doch auch denkbar oder ?

best greetz JaySee
__________
[img]http://img.uptime-project.net/img/8/18723.png[/img]
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2004 um 21:21 Uhr von jaysee editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 13:53
...neu hier

Beiträge: 3
#9 Halli hallo

Also mein Hardlimit 500 und Max.Verbindungen 400
sollte ich es vielleicht mal umstellen ???

wenn unser zweiter pc nicht läuft geh ich direckt über das dsl modem rein sonst werd ich ja nie fertig mit laden ;)

und ich weiß echt nicht weiter !!

lg mona
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 16:15
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Hi,

ist ja schön das es bei Dir klapt Yaysee geklapt hat. ;)

An Mona: melde Dich mal wenn Du es mit der Firektverbindung zum Modem besser hinbekommst. Sollte dies so sein, dann poste mir mal deine Routereinstellungen bezüglich der Firewall und der NAT.

Grüße Heizeisen ;)
__________
Manchmal mach computern auch Spaß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: