Lanware BR1200 aufhängen nach 2-3 Tagen beseitigen |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2003, 00:27
...neu hier
||
|
||
01.07.2003, 00:33
...neu hier
Hi,
hört sich durchaus nicht schlecht an, werde das mal versuchen. Aber was genau ist IP Spootfing? Ich habe bei mir jetzt alle Ports von 1 bis 254 dicht gemacht, reicht das schon oder noch was anderes? Gruß Fire P.S.: Ich hatte noch nen Threat über die Hitzeentwicklung des routers am laufen, meinst Du nicht, dass das auch ein Grund sein könnte? Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 00:34 Uhr von Firewalker editiert.
|
|
|
||
01.07.2003, 00:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Hallo
Also zu Deiner Frage , "IP Spootfing" ist ein Angriff auf den Router in dem die Absenderadresse des IP/TCP Paketes gefälscht wird. Wie Du weißt,pasieren viele Verbindundungen auf einer Vertrauensbasis. Die Computer im Lan vertrauen sich gegeseitig. Der Absender gibt mit den gefälschten Protokol allso vor vertrauenswürdig zu sein da er eine IP Nummer vom Lan vorgibt,z.b. IP: "192.168.1.11". Zu Deiner anderen Frage,Ich habe auch sicherhaltshalber alle Adressen,die ich nicht benutzte gespert. Das sicherste wäre meiner Meinung aber nur,wenn man Interne Nummern,die von außen zu kommen scheinen sperren könnte,bietet der Lanware aber leider nicht an Zu Deiner anderen Frage,ich schließe ein Termo Problem aus,da das Aufhängen im Winter schon war und jetzt beseitigt ist,wie gesagt laüft seit 6 Tagen ohne Problem,un ich hab über 30-C in der Bude. |
|
|
||
01.07.2003, 00:55
...neu hier
"Nachtrag"
Benuze für EMule einen anderen Port als "4662" Einzustellen unter Virtual Server im Webinterface. Muß natürlich auch in eMule geändert werden. Viele Angriffe mit gefälschten IP finden nämlich auf den Standartport "4662" statt |
|
|
||
01.07.2003, 00:57
...neu hier
Hi,
naja, der lief bei mir auch schon mal zwei Wochen mit der Planet Software, aber wenn dann fette Last im Netz ist hängt er sich auch gerne mal auf. Der Mule lief bei mir für 3 Stunden mit 50, dann mit den gleichen Files auf 8 und war auch durch neustart oder Reset nicht wieder zu beleben. Das mag auch andere Gründe haben, aber seit ich den Br 1200 habe gibt es doch häufiger Probleme als mit meinem alten Fli4l. Und als ich die Kiste heute geöffnet habe hätte man da Spiegeleier drauf braten können. Leider bekomme ich aber den Kühlkörper nicht ab, sonst hötte ich es mit mit nem dickeren versucht. |
|
|
||
01.07.2003, 00:59
...neu hier
Gibt es dann nicht im Muli nicht eine low id?
|
|
|
||
01.07.2003, 01:16
...neu hier
Hallo
Allso wie sich Dein Beitrag anhört,schließe ich ein Thermo Problem bei Dir doch nicht aus. Habe meinen eben angefasst ,ist nur Handwarm,ihnen drinnen wird er natürlich heißer sein. Ich habe ihn in einen Regal stehen,vermute das das Gehäuse zusätzlich als Passiv Kühler gedacht ist . Zu Deiner Frage mit Low ID,habe ich auch manchmal,ist mir aber egal,hatte in 4 Tagen 10GB Download und 4 Upload ist allso halb so wild. PS: Den Kühler würde ich nicht auswechseln,da der Prozessor aufgelötet ist,ist allso möglich,das beim entfernen mit etwas zu viel kraft, eine Kalte Lötstelle entsteht,b.z.w. der Prozessor beschädigt wird. Mein Tip setze einen kleinen Ventilator oben auf den Pasivkühler,wenn es möglich ist,ansonsten an eine andere Stelle,sollte helfen Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 01:31 Uhr von Asphyx editiert.
|
|
|
||
Ich hatte schon mehrmals,allerdings schon einige Zeit über das Problem mit den Router berichtet,und als Lösung damals eine Zeitschaltuhr vorgeschlagen.
Ich bin jetzt der Ursache durch einen Zufall,beim"Onlinescan"auf die Spur gekommen.
Schließt einfach den Port "113" in den Webinterface unter Privilege.
Zur Ursache,wie es ausieht,ist der Port "113" in der Standarteinstellung zwar auch geschlossen,aber anwortet auf Anfragen von außen,blockt allso nicht einfach ohne komentar.
Wen die Anfragen schneller kommen als vom Router beantwortet werden kann,macht der Router das einzig richtige die Firewall bricht zusammen,b.z.w.Router hängt sich auf um das "Lan" vor Fremdzugriff zu schützen.
Durch sperren des Ports von Hand wird nicht mehr geandwortet,Router hängt sich nicht mehr auf
Um IP "Spootfing" vorzubeugen,rate ich alle Adressen die nicht vergeben sind
zu sperren.
PS:"eMule läuft bei mir jetzt zu ersten mal seit 6 Tagen ohne Problem durch."
bei offenen Fragen,ich helfe gerne