Shoutcast DSP Server

#0
07.10.2003, 18:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Also ich habe mir den Shoutcast Server und das DSP Plugin geladen. Nun will ich den Server öffnen und mit dem DSP Plugin connecten nur ich krieg immer eine fehlermeldungen. Liegt am Router welche Ports muss ich freigeben und welche einstellung muss ich in der Shoutcast Server config vornehmen damits glatt geht und freunde auf mich connecten können ?
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 23:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Port 8000 ist Standard für shoutcast.
In der Shoutcast-Konfig. kannst Du auch einen anderen Port festlegen.
Auf jeden Fall solltest Du dort die User-Anzahl, die sich verbinden darf, einschränken und das Admin-Passwort ändern !
Wenn Du den Server über die Shoutcast-Seite öffentlich machen möchtest, muss dein Server über Port 80 eine Meldung an shoutcast.com senden können.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: