TOR-Server bei der NSA?

#0
25.04.2009, 14:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

gestern habe ich Vidalia installiert und TOR-Verbindungen ausprobiert. Vidalia zeigt mir in der Lister der involvierten Server drei oder auch mehr Server mit dem Namen "NSAFortMeade ..." an (siehe Anhang).

Wie muss man das verstehen?

Danke und Grüße,
Felix

Anhang: nsa.jpg
Seitenanfang Seitenende
25.04.2009, 16:28
Member

Beiträge: 163
#2 Du mußt bedenkten, dass jeder einen Tor-Server starten kann. Ich hatte das mal auf meinem PC interessehalber gemacht kannst Du auch, sobald Tor läuft). Nach einigen Minuten lief dann auch Traffic und nach etwa 2 Stunden erschien der gewählte Name im Verzeichnis - für jedermann einzusehen.

Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn Interessenten (solche gibt es vermehrt bei verunsicherten sowie korrupten Staaten und Sicherheitsbehörden, aber auch bei Crackern und ähnlichem Gesocks) einen sog. Exit-Node betreiben. Da können Sie feststellen, was angesurft wurde, und falls der User so unwissend war, seine Scripte udgl. im Browser nicht zu deaktivieren, könnte man herausfinden, wer es ist. Ganz schlimm ist es, wenn man gar einen Login macht (Bank, Onlinebestellung usw.) - der böse Exit-Node-Betreiber erhält dadurch das Passwort und kann sich schon mal an dieser Stelle bei Bedarf einfach einloggen. Und alldieweil man ja so bequem ist, hat man an vielen Stellen das gleiche Passwort...

Es ist also denkbar, dass tatsächlich das NSA Exit-Nodes betreibt. Dann aber werden die mit Sicherheit nicht alle das Kürzel NSA im Namen haben.

Tor ist ein quasi geheimes (verschlüsseltes) Netz. Und alles, was nach Geheim riecht, lockt u.a. staatl. Dienste an, wie Aas die Fliegen.

Lasse also die nötige Vorsicht walten, sonst bist Du ganz schnell nur Pseudo-Anonym.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
29.04.2009, 00:08
Member

Beiträge: 176
#3

Zitat

dem Namen "NSAFortMeade ..." an (sie
Die Bezeichnung scheint authentisch zu sein. Meine Recherchen haben ergeben, dass Fort Meade tatsächlich der Sitz der NSA ist. Nach menschlichem Ermessen bist du einem Proxy des Geheimdienstes aufgesessen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Meade

Was nun geschieht, hängt vom Zufall ab. War der Tor-Server ein ExitNode, konnte er beobachten, welche Seiten du aufgerufen hast, schlimmer noch: Er konnte sogar mitlesen, was du hier im Forum geschrieben hast. Wenn es kein ExitNode war, haben sie nur eine verschlüsselte Verbindung zu einem anderen Proxy gesehen und du hast nochmal Glück gehabt).

Sollte die NSA die Logs nach Deutschland schicken, säßest du in der Schei... ... aber eine kleine Eigenheit von Tor kann dich noch retten. Denn die Amis haben nicht deine reale IP, sondern nur die des zweiten Proxys, und der hat nur die IP des ersten Proxys. Wenn du Pech hast, gehören die beiden ersten Proxys auch verschiedenen Geheimdiensten aus verschiedenen Ländern - und wenn die nun zusammenarbeiten, dann bekommen sie deine reale IP. Mit der könnten sie zu einem deutschen Richter gehen und deine Adresse verlangen. Vielleicht entführen sie seine Tochter, um diese illegale Aktion zu erpressen, weil offiziell würden sie ja kene Infos bekommen.

Seien wir ehrlich - ich möchte jetzt nicht mit dir tauschen. Aber es geschieht dir Recht. Jahrelang haben hunderttausende Tor benutzt und nie wurde einer enttarnt, und nun kommst du und machst alles kaputt, weil du so blöd bist, einen Proxy aufzurufen, der NSA heißt!

Aber Hallo? Ist da noch jemand zuhause?

Viel Spaß beim Water Boarding.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2009 um 00:12 Uhr von Zur Hölle editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2009, 09:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich war kurz davor, an Deinem Verstand zu zweifeln, bis ich dann doch die Ironie entdecken konnte.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: