firewall vor netzwerk starten

#0
19.09.2003, 02:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo allerseits,

habe nis 2003 auf win xp pro laufen und stelle mir seit geraumer zeit die frage, wie ich am besten das netzwerk automatisch, jedoch erst nach dem start von nis zum aufbau bringe.

ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass ich der erste bin der diese frage postet, aber hab über die suche keinen ähnlichen thread gefunden ...
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 13:19
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 die netzwerkdienste von windows werden prinzipiell schon vor anwendungen/diensten gestartet, die darauf zugreifen bzw. etwas damit zu tun haben

d.h. du kannst die FW nicht vor dem start des netzwerkdienstes starten, da für die firewall dann einige funktionen nicht zur verfügung stehen

eine möglichkeit wäre evtl., devices erst nach dem start der FW zu starten
wie das unter windows geht, weiß ich leider nicht (registry?)

greez
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 13:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Ich behaupte jetz einfach mal das dies nichts bringt. Mein Netfilter wird sofort nach dem Einwählen ins Internet (PPPoE) mit den Regeln gefüttert. Dazwischen liegen vielleicht höchstens einige milisekunden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 15:56
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#4 ...und die können tödlich sein, xeper ;) - ne, scherz

bei mir ist es ähnlich
aber wir reden hier ja von windows....
deshalb liegen da schon einige sekunden zw. dem netzwerkstart und dem start der PF

greez
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 17:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 danke für die antworten.

ja genau windows ... und die sekunden müssen ja nicht tödlich sein, aber letztendlich ist achilles ja auch an seiner ferse verblutet!

also, gibt es keinen weg die netzwerkdienste automatisch, verspätet zu starten? von nis wage ich erst gar nicht das gegenteil zu erwähnen - man muss ja froh sein wenn's läuft (was ich so in den anderen threads gelesen habe) ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: