Abfrage starten an Symantec Client Firewall

#0
26.06.2006, 13:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich lasse zur Zeit auf meinem PC Symantec Client Security laufen und möchte mich gerne via VPN Gateway in ein Netzt einwählen.
Damit man aber nicht einfach so in das Netzt rein kommt (mehrere Einwähler), möchte ich gerne vorher zur Sicherheit folgende Abfragen machen:

1. Ist die Firewall aktiv?
2. Ist Antivirus aktiv?
3. Welche Firewall-Regel wird angewendet?
4. Sind die Antivirus Pattern aktuell?`

Dafür hatte ich mir überlegt Dateien einfach auslesen zu lassen. Bei den Pattern funktioniert das auch, da ich den Pfad gefunden habe. Mein Problem ist jetzt aber nur, ob man es anhand der regedit auslesen kann, ob der AV oder die FW aktiv sind? Oder liegen auch Dateien ab in denen das drin steht?Wo steht die aktive FW Regel?

Danke für jede Antwort
Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: