Symantec 200R + VPN Client 7.0

#0
26.05.2004, 14:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Ich habe eine Symantec Firewall/VPN 200R Appliance in einem reinen Win2000 Netzwerk installiert. Funktioniert auch alles gut. Ich habe Home User und diese müssen sich über Laptops ( T-DSL ) einloggen können. VPN User und Dyn. VPN habe ich eingerichtet. Einloggen per VPN kann man sich auch. Ich kann aber nur die Firewall anpingen und sehen. Nichts weiteres kann ich anpingen oder sehen. In den Firewall-Optionen habe ich die Station freigegeben. Selbst wenn ich alles offen lassen bekommen ich wahrscheinlich kein Routing hin. In der Routing Tabelle ist aber das korrekte Subnet z.B. 192.168.32.0 auf das LanInterface eingerichtet. Das ist meine erste Einrichtung für eine Client-to-Gateway Verbindung. Auf was muß ich noch achten?

Danke und Gruß

Andy
Seitenanfang Seitenende
30.07.2004, 20:34
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi Andy,

ich habe das gleiche Problem. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut, aber ich kann auch nur den Router (200R) anpingen. Wenn du neue Erkenntnisse hast, wäre es nett, wenn du dich noch eimal melden könntest.

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: