Firewall, Netzwerk verbinden

19.03.2002, 23:26
zu Gast
#1 Hallo,

grob gesagt möchte ich mit einem Internet-Anschluss (ADSL), 2 pc's mittels Netzwerk miteinander verbinden. Möchte von beiden PC's aus im Internet Surfen.

dazu benötige ich:

ADSL-ISDN Anschluss. Mit fahre ich in einen ADSL Router und von dort aus auf den Laptop und den PC. So jetzt möchte ich eine Firewall und eine Virensoftware. Muss ich das jetzt auf dem Laptop umd dem PC installieren oder nur auf dem PC?

Oder kann ich das auch auf eine andere Art lösen? Vielleicht einfacher?

Danke im voraus
thx malo
Seitenanfang Seitenende
29.03.2002, 07:59
zu Gast
#2 hi

wenn du von beiden pc´s surfen möchtest, brauchst du einen router ansonsten genügt ein hub.
nach deiner version müßtest du die programme auf beiden pc´s installieren, sonst bringt ne firewall und nen virenschutz m.E. nix

ich hab die einfachere alternative mit hub - die reicht in der praxis eigentlich aus.

ciao
Seitenanfang Seitenende
04.04.2002, 01:16
zu Gast
#3 bonjorno,
für zwei PCs wird kein HUB benötigt, sondern ein "Nullmodem Kabel". In dem PC, an dem das DSL Modem angeschlossen wird, werden zwei netzwerkarten eingebaut, eine für das DSL Modem andere für das LAN und zum Schluß wird eine Internetverbindungsfreigabe gemacht(An dem PC wo das DSL Modem hängt)!
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 18:43
serka
zu Gast
#4 hallo
und wie macht man die internetverbindungsfreigabe
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 20:06
Moderator

#5 Hallo Serka !
Anleitungen, sogar mit Bildern gibts z.B über Google zu finden:
http://www.google.com/search?q=internetverbindungsfreigabe+anleitung&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8
Sollte es weitere Probleme geben, mach bitte einen neuen Thread auf.
Josch