Lanware BR-1200, meine Anfängerprobleme!!!! |
||
---|---|---|
| ||
16.09.2003, 22:08
...neu hier
||
|
||
18.09.2003, 06:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Dank Eurer Hilfe habe ich das erste Problem gemeistert! Habe alle meine RE's im Internet mit meinen AOL - Anschluß!
Leider eine neues, vielleicht für euch ein leichtes, aber für mich, Problem: Wie bekomme ich die einzelnen RE's ins Netzwerk, damit ich Heim - Netzwerk habe? Ich habe auf einen RE = WinXP. Auf dem zweiten RE = Win2000 und Win98se. Und auf dem dritten RE = Win98se Wie kann ich jetzt daraus ein Netzwerk machen? Was muß ich für Einstellungen vornehmen? Und wie mach ich das, da ich noch ein Anfänger bin, könnt Ihr mir eine genaue Beschreibung darüber geben? Angefangen habe ich mit WinXP und wollte ein Heimnetz einrichten. Bin rein in die Einstellung: Dieser Computer stellt eine direkte Internetverbindung her oder verwendet einen Netzwerkhub. Andere Computer im Netz verwenden ebenfalls eine direkte Internetverbindung oder verwendet einen Netzwerkhub! Eine Diskette wurde erstellt und im RE Win98se eingelegt und von ihr Installiert! Der Win XP sieht den Win98se Rechner, kann aber nicht darauf zugreifen! Den RE mit Win98se sieht keine eigene und auch keine fremde Verbindung. Einmal bei vielen versuchen sah ich beim RE Win98se den eigenen RE. Dann nie wieder. Dabei bin ich gescheitert, wer kann mir helfen? H I L F E !!!!!!!!!!! Schwierigkeiten habe ich mit Win 2000, da er bei der DÜF-Verbindung das Modem sucht und der DSL-Router BR 1200 von LanWare ist nicht mit aufgeführt. Beim Win98se habe ich dann nicht mehr weiter gemacht. __________ Mit freundlichen Gruß Michael50129 |
|
|
||
18.09.2003, 09:58
...neu hier
Wie mi eurer Hilfe? Ich kann keine Antwort auf deinen post sehn Göttliche Eingebung? Ich könnte dir sagen wie aber vielleicht weisst du es ja schon.
|
|
|
||
19.09.2003, 11:13
...neu hier
hi
also mich würde deine Lösung auch interessieren. Hab den gleichen Router und auch AOL. wenn ich bei der Routerconfig Seite bei ppoe meinen aol nick und das passwort eingebe und unter status connecte passiert leider nix. brauche ich die aol software 8.0 überhaupt noch auf´n rechner? bye |
|
|
||
19.09.2003, 22:00
Member
nein, du brauchst die software nicht mehr.
am besten legst du einen neuen aol-user nur für den zugang über router an, dieser muss hauptnamensrechte haben und darf keine sperren in der kindersicherung besitzen. einwahl über pppoe. format des aol-namens: <deinname>@de.aol.com passwort maximal 8-stellig, minimal 6-stellig mtu auf 1400 setzen, ansonsten gibts probleme. that´s all. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
19.09.2003, 22:00
Member
nachtrag: im mom gehts regional nicht, da einige einwahlknoten offline sind, also am besten morgen mal testen...
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
20.09.2003, 23:26
...neu hier
Hi,
so wie heptamer66 es beschrieben hat geht es 100%! Ich habe einen neuen User-Namen in AOL eingegeben mit allen rechten wie z.B. maecus123 und diesen dann als Hauptnamen mit allen Rechten vergeben. Da du nur drei Hauptnamen vergeben kannst, solltest du auch daran denken, wer alles von den bis zu 7 User-Namen die Haupnamen bekommen sollten! einwahl über pppoe. Format des aol-namens: <marcus123>@de.aol.com passwort maximal 8-stellig, minimal 6-stellig und MTU auf 1400 setzen, dann gibts keine probleme. Wie sagt da AOL immer: "ich bin drin" jetzt habe ich nur noch das Problem, wie kann ich noch zusätzlich über den Router mein Netzwerk aufbauen! __________ Mit freundlichen Gruß Michael50129 |
|
|
||
23.09.2003, 23:19
...neu hier
Hallo,
Habe weitere Probleme Man soll darauf achten das alle PC's in der selben Arbeitsgruppe haben. Ausserdem sollten jedem PC einen Namen zuweisen werden, und die Festplatten frei geben. Das habe ich gemacht: Alle PC's habe einunddieselbe Arbeitsgruppe. Alle PC'S haben einen eigenen Namen. Alle Festplatten sind freigegeben. Einstellungen am LAN: Einstellungen Automatisch erstellen Standartgateway = 192.168.1.1 WINS = 192.168.1.1 Woran kann es liegen, dass es immer nocht nicht funktioniert? Ich komme zwar ins Internet aber kann nicht in das Home-Netzwerk! Vom WinXP kann ich alle PC'S anpingen, aber von den anderen kann ich nicht den WinXP anpingen. Ich benötige eure Hilfe! __________ Mit freundlichen Gruß Michael50129 |
|
|
||
24.09.2003, 05:44
...neu hier
habe gesehen, dass einige den gleichen router (lanware br 1200)haben, den ich gerade erstanden habe. hab das ganze wochenende gesessen und klappt nix!
anlage: 2 Rechner mit xp pro und realteal fast ethernet karten. router ip und subnetm. wie angegeben eingestellt. das heimnetz funktioniert über den router! auch die pings kommen zurück ohne timeout. aber ins internet über t-dsl geht nicht. anschluss: kabel von dsl modem zum router (WAN)- kabel von router (lan) zur Ethernetkarte rechner 1 kabel von router (lan) zur Ethernetkarte rechner 2 jeweils cat 5 kabel in der routerkonfiguration vorgegangen wie auf cd-bechrieben. WAS mache ich falsch?? ach so, antivirus ist ausgeschaltet. kann mir vielleicht jemand helfen ?????? was muss ich im heimnetzwerk neben msheimnetzwerk und druckerfreigabe, ips, dns noch einstellen? Oder ist das nicht nötig, da dass netzwerk rechner1/rechner2 ja funktioniert |
|
|
||
24.09.2003, 12:36
...neu hier
Zitat Michael50129 postete |
|
|
||
24.09.2003, 12:39
...neu hier
Zitat Michael50129 postete hi, versuch mal, für ca 20 sekunden den Netzstecker des routers zu ziehen und dann wieder einzustecken. dann etwa 1 minute warten. dummerweise hängt sich das din ständig auf. das kann die verschiedensten probs verursachen |
|
|
||
Ich möchte einen Router anschließen, wie mache ich das?
Habe eine DLS-Anlage!
A) Von der TAE Dose und gehe zum NTBA
B) Vom NTBA zum T-DSL Modem
C) Vom T-DSL Modem zum DSL-Router BR 1200 von LanWare
D) und zum Schluss vom DSL-Router BR 1200 von LanWare zur LAN Karte des PC's.
Ist das so richtig?
Was muss ich dabei beachten? Wer kann mir hiefür Tipps geben, dass ich den Router von LanWare BR 1200 für drei Homecomputer richtig anschließen kann und das es richtig funktioniert?
Ich bin bei AOL Angemeldet und was muss ich dabei beachten?
Könnt Ihr mir helfen?
Ich bekomme den Router nicht, wie in der Anleitung beschrieben, zum laufen.
Wenn ich das DSL-Modem mit dem Router (Eingang WAN) verbinde, leuchtet
A) Power gelb
B) die LED‘s (Link/Act, Fdx/Cal) grün
C) die LED (100/10) gelb
D) und wenn ich Reset drücke leuchtet die LED (Dialog) grün.
Aber eine Verbindung mit dem Internet ist aber nicht möglich.
Wenn ich dann übern Internet Explorer mit http://192.168.1.1 reingehe bekomme ich zwar das Fenster mit den Kennwort und das Passwort zu sehen, kann aber PW. admin eingeben und af OK, aber es passiert dann nichts mehr.
Die Kabel scheinen i.O. Ich habe RJ45 Stecker mit angespritzter Kabeltülle, diese Patchkabel zum Anschluss von DSL-Modem und Router, nicht länger als 3 Meter.
Mache ich da einen Gedankenfehler?
Ich habe einen AOL Anschluss und auch die hinweise eingehalten mit den IP-Adressen und den DFÜ-Verbindungen beim Win XP.
Schwierigkeiten habe ich mit Win 2000, da er bei der DÜF-Verbindung das Modem sucht und der DSL-Router BR 1200 von LanWare ist nicht mit aufgeführt.
Beim Win98se habe ich dann nicht mehr weiter gemacht.
Ist da irgendwo ein Fehler den ich mache oder mache ich etwas falsch?
Die Deutsche Anleitung ist vorhanden und habe mich daran gehalten!!!!!