Suche richtigen CPU Lüfter

#0
16.09.2003, 19:51
Member

Beiträge: 12
#1 Ich weis nicht welchen Lüfter ich mir Bestellen soll ich gebe euch gleich mal ein paar Links und Infos: Also ich will mir unbedingt einen Lüfter von der Page Bestellen ( http://www3.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1 ) wo ich mir Motherboard und Prozessor bestelle! Und nochwas,ist es notwendig, dass jede Prozessormarke (Intel Pentium, Intel Celeron und AMD) einen extra Lüfter benötigt? Mein Prozessor ist ein Intel Celeron mit 1,7 GHz, ist für Sockel 478!
Links:
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/hqlv30.html
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/hqlc13.html
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/hqlc05.html
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/hqlv02.html
Schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet!
Ich beDANKE mich schon einmal im vorraus!
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2003 um 19:55 Uhr von HyperBass editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2003, 21:44
Member

Beiträge: 233
#2

Zitat


Und nochwas,ist es notwendig, dass jede Prozessormarke (Intel Pentium, Intel Celeron und AMD) einen extra Lüfter benötigt?


Nein, der Lüfter ist nicht direkt abhängig von der Firma, die den Prozessor herstellt. Er muss nur drauf passen und eine entsprechende Kühlleistung haben.


Also ich würde den "Arctic-Cooling SuperSilent 4" nehmen. Der erfüllt deine Anforderungen und ist auch noch relativ leise.
Andererseits solltest du dir da auch nicht so viel Gedanken drüber machen.
Die Lüfter, die du zur Auswahl gestellt hast sind alle sehr ähnlich. Viel falsch kann man da nicht machen.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2003, 22:02
...neu hier

Beiträge: 2
#3 An deiner Stelle würde ich bei diesen Lüftern nicht auf den Preis sondern auf die Leistung schaun.
Ich persönlich wäre für leisere Variante und deswegen auch für den von dir ausgewählten Artic-Cooling SuperSilent 4.
TIPP: Schau mal bei www.geizhals.de vorbei. Dort gibts alles um einen niedrigen Preis und noch dazu werden die Produkte von den bisherigen Käufern bewertet!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: