Lüfter der Grafikkarte laut |
||
---|---|---|
| ||
03.04.2006, 17:37
Member
||
|
||
03.04.2006, 17:49
Moderator
Zitat früher wars auch so,...und erfahrungsgemäß bessert sich der Zustand nicht von alleine. Wenn Dir die CPU was wert ist, kauf Dir besser einen neuen Lüfter. Möglich ist, dass er nicht mehr rund läuft und wenn Du von "rattern" sprichst, könnte man annehmen, dass er in Kontakt mit seinem Gehäuse kommt. Aber wie auch immer, es ist sicherer einen neuen Lüfter einzubauen. Im schlimmsten Fall könnte es zu einem kleinen Brand kommen, wenn der Lüfter mal seinen Dienst komplett einstellt. Die Temperaturen, die ohne Kühlung entstehen, sind nicht zu unterschätzen...reicht zum Eier braten __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
03.04.2006, 17:53
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
hmm danke, aber sorry ich hab grad festgestellt dass der lärm doch nicht von der kühlung ist
ich hab sie kurz (ja, mitten im betrieb) kurz angehalten (mit finger in die mitte gedruckt) und es hat weitergerattert, ungehindert... also was könnte es denn noch sein ?? __________ Der NixChecker in Sachen Viren St.Cools |
|
|
||
03.04.2006, 18:02
Member
Alle Mechanischen TEile
Netzteillüfter? Festplatte Grafikkarten kühler. einfach gehäuse im betrieb aufschreiben und horchen von wo es kommt ist mal meine empfehlung |
|
|
||
03.04.2006, 18:11
Member
Ja, hab den Störefried !!
Es ist der ühler der Grafikkarte ! Nur, wie bekomm ich die leise ?? __________ Der NixChecker in Sachen Viren St.Cools |
|
|
||
06.04.2006, 20:21
Member
da gibt es viele möglichkeiten
das leiseste wäre, wenn du den kühler einfach abmontierst dabei ergibt sich aber ein problem( = deine gpu könnte überhitzen) kann aber auch sein das nix passiert wenn es zu keinem luftstau kommt ( mir vielleicht ein bild von deinem rechenrinnenleben schicken) dann gibt es noch die möglichkeit von einem neuen kühler ( meine empfehlung) und die luxuslösung: es gibt wasserkühlungen für alle Pc teile gleichzeitig ( oft teuer) dann hast du einen so gut wie lautlosen pc |
|
|
||
07.04.2006, 12:36
Member
mhm ich habe grade den lüfter etwas geputzt und den lufter etwas in richtung graka gedruckt, und jetzt ratterts nicht mehr, ich glaub ich habs geschafft
kann ja sein dass der ventilator der ja kopf über hängt an den Rahmen angkommen ist oder sowas... __________ Der NixChecker in Sachen Viren St.Cools |
|
|
||
Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Also mein PC ist jetzt übermäßig laut, sowies es nicht sein sollte. Er summt nicht mehr friedlich wie früher sondern rattert und summt laut und extrem störend.....
Es ist von der CPU kühlung hab ich festgestellt, nur weiß ich nicht was der Störefried ist....
PS.: früher wars auch so, zwar nicht so schlimm aber beim draufschlagen war alles wieder ruhig
könnte mir bitte jemand helfen wie ich den kühler wieder leiser bekomm ?