Grafikkarte Problemlüfter, Kauf einer neuen Grafikkarte

#0
16.12.2006, 14:35
Member

Beiträge: 149
#1 Hallo,

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Habe eine Radeon 9800XT zur Zeit.

Lohnt es sich mehr die GeCube Radeon X1950 PRO ( Speicher 256 MB / Speicherbreite 256bit ) anstatt eine Radeon X850XT ( Speicher 256 MB / Speicherbreite 256bit )

Von der Leistung her.. Ich kenne mich da nicht so aus.

Muss ich beim Kauf einer der beiden Grafikkarten noch was an meinem Mainboard beachten, abgesehen vom Steckplatz? Habe einen AGP 8x

AGP Bus :
Command Queue : 1 (max. 256) <-- heißt das ich kann mir eine Karte mit Speicherbreite 256bit holen?
Transfert Rate supported : 8x


Ok dann habe ich noch ein Problem mit meiner jetzigen Grafikkarte.
Es kommt manchmal vor das sich der Lüfter nicht einschaltet. D.h. z.B. wenn ich irgend n Spiel zocke geht der Lüfter nicht an. Oder er geht garnicht an. Das weiß ich da ich meinen Pc offenstehen hab und sich der Lüfter einfach nicht dreht. Dann kommt es vor das sich meien Grafikkarte sowas von erhitzt das ich mir schonmal die Finger daran verbrannt hab nachdem ich den Pc ausgeschaltet hab um zu gucken wie heiß sie ist.
Ich habe schonmal meine Grafikkarte zur Grantiestelle weggeschickt ( also zu mediamarkt ) und die haben mir dann eine neue eingebaut. Das gleiche Problem. Sie überhitzt wieder, da der Lüfter nicht anspringt.
Liegt das an dem Mainboard bzw. dem Steckplatz oder was könnte da los sein?

Da, ich mir eine neue Grafikkarte kaufen will muss ich das mit dem Mainboard wissen. Weil fals der AGB Steckplatz vom Mainboard hin ist kauf ich mir gleich ein neuen Mainboard..

Grüße
Grüße
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 14:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#2 Mainboard Temperature 50°
Processor Temp 32.5°
Hard Disk Temp 42°
Power/Aux Temp 63°

hab gerade mal mit Pc Wizard die Temp meiner Pcs nachgeguckt. Sind die werte normal?
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 15:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3

Zitat