Wie C$ unter XP mit Passwort Versehen? |
||
---|---|---|
| ||
15.09.2003, 10:04
...neu hier
||
|
||
15.09.2003, 11:20
Ehrenmitglied
Es ist dicht - da kann nur der Administrator zugreifen - wenn es von einem anderen PC geht, dann nur weil da der gleiche Benutzername und das gleiche PW verwendet wird.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
15.09.2003, 11:21
Moderator
"xyz"$ ist insofern bereits abgedichtet, als dass man man nur mit dem Namen/Passwort des Admin-Accounts zugriff hat.
Alle Konten haben schon ein Passwort. Jetzt kommt es nur darauf an, wie Du die Berechtigungen für ein Laufwerk setzt. (Dafür benötigt man natürlich administrative Rechte.) __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
15.09.2003, 13:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hmh, ich habe auf beiden PC`s das gleiche Administratorkennwort (bei der Installation von XP eingegeben) verwendet. Die Benutzerkonten haben einen unterschiedlichen Namen aber jeweils das gleiche Kennwort. Erklärt dies den Zugriff ohne Passworteingabe.
|
|
|
||
15.09.2003, 14:31
Ehrenmitglied
||
|
||
da ich auch im W-LAN arbeite, möchte ich gerne den bestmöglichen Schutz für meine Festplatten.
Bisher habe ich die Gastkonten deaktiviert, noch keinen Ordner freigegeben, die einfache Dateifreigabe deaktiviert und das admin und mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Bereits ohne Freigabe kann ich über den Explorer unter Netzlaufwerk verbinden bei Eingabe von z.B. "\\PC\C$" uneingeschränkt auf das Laufwerk C des PC mit dem Namen PC zugreifen. Wie kann man das abdichten? Ich möchte generell den Zugriff haben, aber das nur gegen Namen und Passwort.
Ich benutze Windows XP Professional.