DSL@WLAN-Router - welche firewall!?

#0
10.09.2003, 09:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo zusammen!

hab folgendes problem:

hab nun seit dieser woche (auch endlich!!) n dsl zugang.

über nen wlan-router, den ich in den tcp/ip einstellungen als gateway&dns-server angegeben hab, gehts von den einzelrechnern online.

durch ich meine bisherige firewall (outpost) wird jetzt aber jeglicher netzwerkverkehr blockiert und komm somit nicht ins netz!
ganz ohne firewall will ich natürlich aber auch nicht rein.

hab bei outpost/zonealarm noch keine einstellungsmöglichkeiten gefunden, den verkehr im z.B. heimnetz speziell einzuschränken, hab aber auch keine ahnung was ich genau einstellen müsste.. welche ports, ip-ranges o.Ä. bzw. welche firewall überhaupt ?

wär euch sehr dankbar wenn ihr euch da mal reindenken könntet, bzw. mir etwas auf die sprünge helfen!

thx!
gruß
Seitenanfang Seitenende
10.09.2003, 15:20
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 hi

für sowas eignet sich die kerio personal firewall sehr gut
mit dem paketfilter des routers bist auch erstmal auf der sicheren seite, wenn dieser einen bietet

für mehr, einfach das kerio forum durchforsten

greez
Seitenanfang Seitenende