Keine Antwort beim anpingen...

#0
05.09.2003, 21:07
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo erstma..
ich habe den DG824b Router von Netgear. Ich habe das Netzwerkkabel ordnungsgemäß von der Netzwerkkarte zum Router verbunden (LED leuchtet) aber bekomme beim anpingen immer die Fehlermeldung:
Timeout - Zeitüberschreitung etc.
ich weiß ja dass es bereits Hilfe zu diesem Problem gibt, allerdings hab ich ALLES durchprobiert..von Onboardnetzwerk bis zur Realtekkarte..Treiber überprüft neu installiert und IP gefixt und 192.168.0.2 ausprobiert...es klappt alles nicht
ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr wüsstet was das Problem ist.. Ich benutze WIn 2000..falls das weiterhilft...BITTE HELFT MIR..is wichtig
danke vielleicht schonmal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 19:12
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hi,
meine Realtek Karte verhielt sich anfangs ähnlich, nachdem ich die Karte in einen anderen PCI Port gesteckt hatte lief es dort plötzlich ohne Probleme.
Die Einstellung:" 100/full " habe ich aber trotzdem eingestellt.
Vielleicht war es das schon? ( PCI-Portwechsel)
Alles gute weiterhin.

CSM101
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 19:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Ich habe in manch anderen Fällen von ähnlichen Problemen die Angelegenheit damit lösen können, indem ich die Netzwerkakrte auf eine Übertragungsrate festgelegt habe ;). Ein Versuch ist es wirklich wert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 20:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#4 Hallo..
Danke erstmal für eure Antworten...dass mit dem PCIslot hat leider nicht geklappt..wie leg ich denn die Übertragungsrate fest?? das is so das letzte was ich noch versuchen könnte..Hab jetz 2000 runtergeworfn und XP drauf gemacht, Kabel gewechselt und getauscht, PCI SLot gewechselt, IP automatosch bezogen..langsam gehn mir die Ideen aus..umso dankbarer wäre ich wenn euch noch was einfallen würde..deswegen schonmal Danke
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 23:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#5 Ehm..vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die LED nicht die ganze Zeit ununterbrochen leuchtet sondern manchmal in sehr kurzen abständen leicht flackert...allerding sglaub ich dass das normal is..
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 23:50
...neu hier

Beiträge: 1
#6

Zitat

Jackson postete
Hallo erstma..
ich habe den DG824b Router von Netgear. Ich habe das Netzwerkkabel ordnungsgemäß von der Netzwerkkarte zum Router verbunden (LED leuchtet) aber bekomme beim anpingen immer die Fehlermeldung:
Timeout - Zeitüberschreitung etc.



Hi,
sieh dir mal die I-Optionen im IE unter Extras>Verbindungen>Lan an.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2003, 01:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#7 HAllo nochmals... Ich hab in den LAN einstellungen mal "Automatische suche der Einstellungen" aktiviert..falls du das meintest..hat aber auch nix gebracht.. Zudem hab ich auch das mit dem Übertragungsrate festlegen probiert..wie könnte es anders sein -->erfolglos... Zudem komm ich mit beiden Netzwerkverbindungen nur über das DSL_modem ohne Router ins Internet...daran kanns auch nich liegen...alles ein bisschen schwierig..bin ich echt nur zu dumm oda is der Router im Arsch?? hmm..wäre euch um so dankbarer wenn ich weiterhin Posten würdet...echt freundlich
Danke
Seitenanfang Seitenende