anpingen von anderen pc's

#0
07.01.2006, 14:45
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo,
ich hab gestern mal das programm usca2004 falls das jemand kennt, damit kann man herausfinden ob benutzer in icq auf unsichtbar oder wirklich offline sind. Aber das hat nicht so ganz funktioniert, weil auch leute, die sicher grad nicht in icq sein können als unsichbar angezeigt worden sind. aber ich hab auch mal was gehört dass man andere pc's anpingen und damit schauen kann ob diese gerade im internet sind. deshalb wollte mal fragen ob und wie das geht, dass man andere pc's anpingt und wie man überhaupt die ip adressen herausfindet. da hab ich auch schon mal was gelesen, aber nicht so ganz verstanden, näml. dass man mit dem benutzer in icq schreiben soll und dann auf ausführen gehen soll, und "netstat -a" eingibt. dann wird auch unter anderem die ip des anderen benutzers aufgelistet. Aber welche von diesen vielen ip's ist dann seine?

Danke schon mal für eure hilfe!

Kathy
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 18:30
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Boardsuche ! z.B. (http://board.protecus.de/t16029.htm?highlight=icq)

Zum pingen, in die cmd.exe "ping Ip" eingeben.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 19:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#3 danke erstmal für die antwort, das mit dem "ping Ip" werd ich mal ausprobieren - wenn ich die Ip hab!! aber der thread, zu dem du mir den link gegeben hast war nicht sehr aufschlussreich und ist auch zu keinem schlüssigen ende gekommen! daher weiß ich immer noch nicht wie das geht. wenn überhaupt, weil in diesem thread waren die meisten der meinung, dass das überhaupt nicht geht!

kathy
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 20:13
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Richtig, du kannst kaum an die Ip eines anderen kommen, da alles über einen zentralen ICQ Server läuft !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 21:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#5 mhm, und irgendwie anders? zb. über email oder so?

Kathy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: