VNC Login mit korrektem Passwort- und Keine Antwort

#0
29.06.2004, 11:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe das folgende Problem:

VNC ist auf einem W2K Server installiert.
Die1 Verbindung zu diesem Server wird über das Internet (über eine Bintec X1200) hergestellt.

Seit einigen Tagen tritt das Problem auf das ich VNC starte und mich mit dem korrekten Passwort einlogge das VNC Fenster bleibt aber geschlossen.

Beim wiederholten Login wird dann die Fehlermeldung ausgegeben das die Verbindung zurückgesetzt wird oder das die Verbindung vom Server ohne Gründe abgelehnt wird.

Was kann das sein, hat doch die ganze Zeit funktioniert??

Weis da jemand evtl. eine Lösung oder woran das liegen kann?

mfg

Netzchaot
(Martin)
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 19:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Mögliche simple Erklärung: der VNC-Server wurde nicht gestartet.
Habe das im LAN schon auf einem Win98-Rechner beobachtet. Welche Version verwendest Du ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.06.2004, 05:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

joschi postete
Mögliche simple Erklärung: der VNC-Server wurde nicht gestartet.
Habe das im LAN schon auf einem Win98-Rechner beobachtet. Welche Version verwendest Du ?
Ich verwende die Version 3.3.7.

Die neueren Versionen habe ich noch nicht testen können.
Hat bis dato (nur Ende 2002) noch nie Probleme gemacht.

Aber herzlichen Dank für den Tip muss dann halt doch wohl mal vor Ort fahren und das Ding prüfen.


mfg

Netzchaot
(Martin)
Seitenanfang Seitenende
04.07.2004, 13:58
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe VNC 4.0 und es auf meine W2003 Server installiert.

Bis anhin konnte ich immer ohne problem drau einloggen...
Seit heute habe ich aber noch die 2 Netzwerkkarte in betrieb genommen und seit dem (jetzt habe ich zwei IP's) kann ich nicht mehr drauf loggen.

Was muss ich machen?

muss ich nun, da ich zwei IP's habe, etwas an den Einstellungern ändern, oder sind zwei IP's für VNC zu viel?

Vielen Dank für die Antwort.
Seitenanfang Seitenende
04.07.2004, 21:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 @ MarYo
Finde mittels Netstat mal heraus, ob VNC an ein betimmtes Interface gebunden ist, oder auf 0.0.0.0 arbeitet.
Ist die alte, oder die neue Netzwerkkarte mit dem Internet in Kontakt ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: