XP Home online aber keine Seite im Browser anzeigbar

#0
04.09.2003, 16:18
Member
Avatar JuJo

Beiträge: 23
#1 Ja Hallo an alle

Ja dickes Ding!

XP Home; mit Outlook sind Mails abrufbar im IE aber keine Seiten anzeibar
über ping herausgefunden das die Internetverbindung auf jeden Fall steht.
DNS-Auflösung funktioniert ebenfalls, nach ping z.B. bild.de wird IP-Adresse angezeigt. Habe verschiedene Optionen im IE ausprobiert kein Erfolg.
Nach umschalten von System auf beste Leistung, also ohne christal XP layout, kurzzeitiger Funktonsfähigkeit, doch dann eine Fehlermeldung das ein Fehler in einer Anwendung passiert ist und der Rechner neugestartet werden muss, was dann auch automatisch geschieht. Nach dem Neustart wieder gleiches Problem allerdings auch mit Outlook. Bei Verbindungsversuch von Outlook Anzeige TCP/IP-Fehler in Outlok.

WAS IST DAS????? Vermute einen Wurm!
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 16:29
Member

Themenstarter
Avatar JuJo

Beiträge: 23
#2 Ach ja hatte ich vergessen,

zu erst war arbeiten möglich, je mehr ich versucht hab umso heftiger wurden Prozessorlast und Speicherauslasstung bis dahin das XP nach mehr virtuellem arbeitsspeicher schrie! Danach habe ich umgeschaltet auf optimal für Leistung.
Gab auch einen Prozess im taskmanager der etwas eingerückt war kam mir sehr merkwürdig vor hieß irgendwas mit wsv*. Hab ihn beendet nach Neustart war der weg. Browser konnte aber keine Seiten anzeigen.

Irgendetwas ist mit dem TCP/IP-Stack passiert, aber was????
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2003 um 20:28 Uhr von JuJo editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 09:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Den TCP/IP-Stack schon mal neu installiert ?
Evtl auch die Treiber der Netzwerkkarte neu installieren bzw aktualisieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 01:28
Member

Themenstarter
Avatar JuJo

Beiträge: 23
#4 Defekte AVM Karte, oh man! Karte komplett deinstalliert. Neue rein. Mit den Treibern natürlich neuen TCP/IP-Stack installiert. Und lief wieder man welch Glück durch die defekte Karte hab ich keinen Wurm bekommen. Weltklasse!!

Hatte ganz vergessen Ergebnis zu schreiben.
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 01:56 Uhr von JuJo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: