Browser lädt keine Seite mehr (internet extrem langsam)!

#0
09.03.2006, 22:13
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo, ich hab ein dickes Problem und würde mich super freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hab Arcor DSL 1000, und es hat blendend funktioniert, doch jetzt plötzlich funktioniert es nach Start von windows ca. 5 sekunden normal, und dann gar nicht mehr, d.h. die Übertragungsrate ist bei unter einem kilobyte pro sekunde.
Und es wird keine Seite geladen.
ich hab xp pro und benutze einen router um ins Internet zu kommen, aber vermute eher, dass es ein Software Problem ist, Browser ist aber okay.

Was könnte das Problem sein?

Bitte helft mir!

Gruß, sp0ngeb0b

Nachtrag eines Freundes:

Also die Internet Verbindung auf der Protokollebene funktioniert, webserver lassen sich anpingen und tracert löst auch die ip-adressen der Server auf.
Das problem muss also auf der Anwendungseben liegen. ICQ, das ja über andere Ports läuft funktioniert ohne Probleme, außer das die Bilder und Banner die wahrscheinlich im Internet liegen (http port 80) nicht angezeigt werden.

XP Prof SP2 ist installiert, antivir, ad-aware und spy-bot finden auch nichts.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 22:51
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#2 Hallo, schon mal den Router fuer 5 minuten ausgemacht und dann noch mal versucht? Ich wuesste nicht welche Software jetzt deine Seiten beim Laden blockieren koennte. Aber Veraenderungen der Startseite oder Popups oder so kommen keine oder?

mfg
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
15.03.2006, 19:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 nein, Router 5 minuten ausgemacht hat nichts gebracht, aber die Verbindung funktioniert auf einem Zweit-PC ja auch ohne Probleme!..

kann mir noch wer nicht helfen?!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 15:35
...neu hier

Beiträge: 9
#4 vielleicht liegt es am antiviren-programm. normalerweise verlangsamen solche programme den computer nicht um sehr viel aber könnte ja sein.
mfg luca_brasi
__________
TOMTE:
>> http://www.freepages.at/tomte <<
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 16:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 nein auch das ist nicht das Problem
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »