Internet Explorer lädt nicht die komplette Seite

20.04.2006, 14:34
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Norton Internet Security 2005 und dem Internet Explorer 6.

Undzwar habe ich auf meinem Notebook NIS 05 installiert und möchte mich nun per VPN ins Firmennetzwerk einwählen und dort über den IE auf eine technische Visiualisierung zugreifen. Die Einwahl ins Netzwerk funktioniert auch einwandfrei nur leider wird die Seite nicht angezeigt. Es wird zwar der Hintergrund geladen aber die Active X und Java Elemente die dort zu sehen sein sollten, werden nicht angezeigt. Der Ping auf den Server funktioniert. Alles was mit Java oder Active X in der Firewall einzustellen ist, habe ich schon vorgenommen aber hat alles nichts gebracht. Java und Active X funktionieren auf anderen Internetseiten. Es bringt auch nichts NIS zu deaktivieren, erst wenn es komplett deinstalliert ist, wird die Seite korrekt angezeigt.

Hat jemand von euch eine Idee was dann noch sein könnte?

Hier die Hardware und Software meines Notebooks:

Dell Latitude D610
Win2k + SP4 incl. aller Updates
IE 6 incl. aller Updates
neueste Java Version

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 14:54
...neu hier

#2 Hallöchen,

hast du es vielleicht einmal mit einem anderen und sicheren Browser wie etwa Firefox o.ä. probiert?

Da würden mich mal die Ergebnisse dazu interessieren.

IE6 ist ja nun mal nicht die 'grosse Welt', gleichfalls wie ich absolut nüscht von NORTON und CO halte.
Habe ich bislang - auch in meinem eigenen Computer-Club - zu viel negative Aspekte und Resultat zu gehört.

Grüss dich
Peter
03.05.2006, 15:46
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Peter,

ich habe bereits einen anderen Browser (Firefox) getestet, dort tritt das gleiche Phänomen auf. Ich glaube auch nicht, dass es am Browser liegt, sondern eher an NIS 2006. Ich finde aber einfach keine Einstellung, damit die Seite 100%-ig funktioniert.

Gruß
Dennis
Seitenanfang Seitenende
04.05.2006, 12:44
...neu hier

#4 Nun ja, dachte ich mir.

Aber wie schon gesagt, mir sind genügend User bekannt, die aber auch ständig nur Probs mit Norton haben.
Drum wäre es wohl das Letzte was ich mir je laden würde...

An eigener Erfahrung siehst du es doch, dass alles bei dir prima läuft, sofern du diesen Mist (sorry an die [immer noch] Norton-Fans ;)) aus deinem System heraus hast.

Und wenn ich mir hier diese Seiten hier ansehe, tritt der Name Norton doch fast in jedem zweiten Thread auf.

Suche dir ein anderes Programm dafür - seit dieses Norton von Symantec geschluckt wurde, ist es scheinbar längst nicht mehr das wert, wodurch es sich einst einen so guten Namen machte.

PS:
Du hast geschrieben, dass du die neuste JAVA-Version installiert hast.
Da hoffe ich mal, du hast sie dir auch direkt von SUN geholt, und nicht die recht überalterte von MS?

Gruss
Peter
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 12:51 Uhr von fadda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: