Compuer-Funktionen zu langsam, Browser lädt nicht

#0
08.09.2008, 11:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich habe ein einen simplen acer Notebook, den ich seit 3 Jahren benutze. Seit ca 3 Tagen geht bei mir fast gar nichts mehr. Der PC startet ganz normal aber dann braucht er für alles so lange, dass ich denke er ist abgestürzt. Egal ob ich eine Datei lösche, öffne oder eine Email schicken möchte. Zusätzlich kann ich mein Internet nicht benutzen, da er mein Firefox Brower gar nicht lädt. Es steht da, dass geladen wird, aber auch noch nach einer Stunde hat er nichts geladen. Egal ob google, youtube oder was anderes. Bilder lädt er noch langsamer. Das gleiche Problem bei meinem Opera- Browser. Mein Internetverbing ist 6000 und steht auch. Da liegt das Problem nicht. Ich habe den Notebook mit meinem G Data Internet Security Programm prüfen lassen. Da war nichts. Es waren drei Datein in Quarantäne, die ich gelöscht habe. Auch formatieren konnte er nicht, da weniger als 15% Speicher sind und er mehr freien Platz braucht. Ich habe trotzdem formatiert und dann abgebrochen da er nach 3h immer noch bei 9% war.Ich habe versucht einige Prozesse abzubrechen, weil ich dachte dass es daran lag. Quickcam zum Beispiel. Danach war es auch nicht besser.
Heute morgen ging mein Notebook dann wie von Zauberhand wieder. Alles so wie früher! Allerdings hat der Bildschirm nach dem Hochfahren ziemlich stark geflackert.
Was soll ich machen, damit mir das nicht wieder passiert? Die Probleme mit Firefox habe ich ich schon länger. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich Firefox starte und wenn er die Tabs nicht lädt, dann einfach schließe und wieder öffne oder wenn es mehrmals nicht klappt, einfach den PC runterfahre und wieder hochfahre ( bei "neu starten" klappt es manchmal auch nicht. Ich fahre runter und warte eine Minute ). Jetzt ist es irgendwie schlimmer geworden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Wenn Nachfragen da sind, dann bitte simpel stellen- Ich kenne mich mit PC's weniger gut aus.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2008, 12:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Das erste, was Du machen solltest:
Sichere wichtige Daten auf einen externen Datenträger, denn:

Alles zusammen genommen könnte es sein, dass die Festplatte (oder andere Teile der Hardware) einen Schaden hat.
Das tool http://www.hwinfo.com/download32.html verrät Dir den Hersteller der Festplatte. Die meisten Hersteller bieten Prüfprogramme für ihre Festplatten an. Das sind i.d.R. Programme, die beim booten des Rechners von Dieskette oder CD starten.

In Windows über Start => Ausführen => eventvwr.msc => OK
Hier schaust Du unter "System" ob es viele Einträge mit der Quelle "ntfs" oder "disk" gibt. Falls ja, ist dies bereits der erste Hinweis auf ein Problem mit der Festplatte.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »