dlan extrem langsam; trotz router/pc neustarts;uTorrent lädt mit 0.3kbite/s

#0
21.04.2007, 23:10
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo erstmal, is meine erste post hier, hab aber schon viele sachen hier gelesen.
(sry wenn es einen ähnlichen beitrag schon gab, wenn dann hab ich ihn nicht gefunden oder er hat mir nicht weitergeholfen)
So..
Ich hab seit vorgestern wieder Internet!
Hab mir "devlo dLan duo" Starterpacket gehohlt.
Is eigentlich auch ganz cool.
bis vor 4 stunden..
ich lade seit gestern Nacht bei utorrent ein game.
heute dann(game is 4 gbite groß) war ich den ganzen tag nicht da, als ich abends wieder kam, war die angezeigte download verbindung bei 2.3 kbite/s.
Ich hab mich gewundert und mir gedacht das vielleicht irgendwas überladen is oder so.
Pc aus. Router aus steckdose. Alles ausgemacht.
nach 10 minuten wieder gestartet, aber die verbindung immer noch bei 2 kbite/s.
Dann ging sie sogar runter auf 0.1 kbite/s.
Das seltsame: Upload lief bei 70 kbite/s.
Firefox aufgemacht..-> nichts hat geladen, erst nach 20 minuten war die seite da.
Jetzt jedoch is die verbindung wieder gestiegen, auf 10 kbite/s, deswegen komme ich auch auf die site hier.
hab schon alle antiviren programme durchlaufen lassen,hab smsniff durchlaufen lassen-> sind keine komischen verbindungen vorhanden.
hab bei sonner monitoring site nachgeguckt ob irgendwelche störungen sind-> nichts.
Ich bin bei nordcom, hab dsl4000, fritzbox.
Hoffe jemand steigt noch dadurch was ich geschrieben habe und kann mir helfen.
Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 23:19 Uhr von holyraider editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2007, 11:20
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Also was das für ein 4GB grosses Spiel sein soll, frag ich mal lieber nicht.

Aber bei Deinen Einstellungen (UP-Limit 1,0) und Deiner Share-Ratio (0,036) wundert mich, dass Du überhaupt schon 70% davon runterladen konntest.
Solch asoziales Verhalten wird meist mit Ban und IP-Sperre belegt denke ich.

Den Port für uTorrent haste ja vermutlich freigegeben?
Stell mal UP auf mindestens 11 oder noch besser 20 (hast doch ne 4000er Leitung sagst Du?) und dann lass mal ein paar Stunden die Finger davon, dann sollte das auch wieder besser laufen.

Und sich mit der Materie Torrent an sich zu beschäftigen, wäre auch nicht verkehrt denke ich.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: