We.Come Internet Broadband Router forwarded NICHT (korrekt)

04.09.2003, 15:23
...neu hier

#1 Des ist mein Router, von einer wohl eher unbekannten Firma... ;(

Naja mein Prob ist, dass ich nen Apache 1.3 und nen FTP Server (Jana-Server) am laufen habe!

Im LAN funktionieren diese beide einwandfrei!

Jedoch im Internet, also von außen irgendwie nicht!

Deshlab mal ein bisschen das Boward hier durchgeschaut und geguggt, ob ich was falsch geconfed hab - scheint nicht so...

Hab hier mal nen Screen für euch - um die Einstellungen zu zeigen:
http://screenshots.the-black-rabbit.de/router_prob.jpg

Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir sagen wodran es liegt?!

WinXP - Prof. SP-1 (Firewall deaktiviert)
öhm... was noch zu sagen ist, ist dass der ganze Mist (Webserver, FTP) vor meinem System reinstall gefunzt hat!!!

Nun das System neu gemacht und es geht nimmer ;( Am Router wurde nichts verstellt...

Also hab ich den Apache neu installiert - und wie schon gesacht, im LAN funzt er...

mfg TbR a.k.a. Peer
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 08:59
Moderator

#2 Kann es sein, dass dein Webserver nicht richtig arbeitet, bzw nicht korrekt an dein Webinterface gebunden ist ?
Wenn Du die Adresse 80.134.60.166 hast, und in deinem Browser http://80.134.60.166 eingibst, wird diese Anfrage nicht mehr erst durch das Internet geschickt, sondern die Anfrage geht direkt an das Interface mit 80.134.60.166 bzw. der LAN-Adresse und wie ich auf dem Screenshot sehe, ist auch diese Anfrage ja nicht erfolgreich.
Scanne mal deine Netzwerkkarten auf Port 80, und/oder lasse es auch vom Internet aus scannen.
05.09.2003, 10:43
...neu hier

Themenstarter

Zitat

joschi postete
Kann es sein, dass dein Webserver nicht richtig arbeitet, bzw nicht korrekt an dein Webinterface gebunden ist ?
Wenn Du die Adresse 80.134.60.166 hast, und in deinem Browser http://80.134.60.166 eingibst, wird diese Anfrage nicht mehr erst durch das Internet geschickt, sondern die Anfrage geht direkt an das Interface mit 80.134.60.166 bzw. der LAN-Adresse und wie ich auf dem Screenshot sehe, ist auch diese Anfrage ja nicht erfolgreich.
Scanne mal deine Netzwerkkarten auf Port 80, und/oder lasse es auch vom Internet aus scannen.

also, habe das phptriad pack raufgepackt, weil dieses ohne weitere einstellungen läuft...
mein pc (236) lauscht auf 80 (netstat -a)
jedoch der router lauscht laut grc.com gar ned, auf gar keinem port (nur 113 war geschlossen) der rest ist stealth...

nun hab ich mich spasseshalber mal als dmz host eingetragen und die leuts die mir gestern geholfen hatten, konnten eine verbindung zur page herstellen...
ebenso auch zum ftp...

nur ich aus dem lan konnte das nicht (nur localhost)

das prob ist, laut systemprotokoll des routers, dass die virtual hosts ignoriert werden...

auf einem anderen pc ist der altbekannte esel druff (4662 und 4663)
der router soll diese ports an den anderen pc weiter leiten. tut dieses aber _NICHT_

*langsam verzweifel...*
Ich hoffe das reicht an infos...

öhm, den router hatte ich gestern nochma reseted und komplett neu eingerichtet, aber wie oben beschrieben - keineerfolgserlebnisse... erleitet nichts weiter!!! *hoil*
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 14:21
...neu hier

Themenstarter

#4 musste diesen sche*** router 3mal reseten und neu confen, jetzt funzt er wieder....
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 10:57
Moderator

#5 Alles funktioniert jetzt ?
07.09.2003, 04:01
...neu hier

Themenstarter

Zitat

joschi postete
Alles funktioniert jetzt ?

Jap, komisches ding, hat nur probs am anfang gemacht...

Also wenn einen router, dann _NICHT_ diesen ;)
Seitenanfang Seitenende