www port wechseln |
||
---|---|---|
| ||
03.09.2003, 16:04
...neu hier
||
|
||
03.09.2003, 17:31
Member
Du kannst dir selber aussuchen über welchen Port Du ins Internet gehst.Bedienung dafür ist ein lokaler Proxy den Du auf dem entsprechenden Port einstellst.
Gruß Ajax |
|
|
||
04.09.2003, 01:06
Member
du gehst nicht über ports ins internet
was du meinst, sind HTTP Verbindungen selbst wenn du dir einen proxy aufsetzt, kannst du an der tatsache nichts ändern, dass der www zielport meist 80 ist läuft der proxy lokal, kannst du es zwar so machen, dass der zielport für www verbindungen meinetwegen 3128 (lokaler proxy) ist, dieser muss aber serverseitig bedingt wieder eine verbindung zu port 80 remote aufbauen, womit du wieder bei der thematik "anderer port als 80?" wärst... ergo: nur möglich über remote proxies oder getunelte verbindungen greez |
|
|
||
04.09.2003, 03:33
Member
@Emba
"du gehst nicht über ports ins internet was du meinst,sind HTTP Verbindungen" Was ich meinte ist der Port über den die Anfragen von deinen PC aus verschickt werden Das kann nicht nur HTTP sondern auch z.B HTTPS (falls vom Proxy unterstützt) sein Daß man den Zielport eines fremden Servers nicht beeinflussen kann dürfte klar sein und das hat auch niemand behauptet. Gruß Ajax |
|
|
||
04.09.2003, 10:07
Member
@ajax
Zitat Was ich meinte ist der Port über den die Anfragen von deinen PC aus verschickt werden dann schreib das doch das andere verwirrt nur die user Zitat Daß man den Zielport eines fremden Servers nicht beeinflussen kann dürfte klar sein und das hat auch niemand behauptet dieses statement macht aber bzgl. der frage von peterpan hier keinen sinn er geht nicht über port 80 ins netz und somit kann er auch diese tatsache mit einem proxy nicht ändern ich glaube er versteht hier das prinzip (noch) nicht deshalb sollten wir warten, bis er sich dazu äußert greez |
|
|
||
danke